logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Selbst-Liebe als Basis dafür, geliebt zu werden
myrrhe schrieb am 23. Mai 2005 um 7:25 Uhr (614x gelesen):

Alle Menschen sind liebens-wert, sofern sie sich selbst lieben.
Tun sie das nicht, so tritt ein Muster in Kraft, nämlich folgendes: "ich bin schlecht, ich bin häßlich, ich mag mich nicht, also kann ich nicht geliebt werden".
Um das Muster zu durchbrechen, muß man versuchen, zum Ursprung zu kommen und das Ereignis, das dazu geführt hat, annehmen. Es liegt in der Vergangenheit und hat für die Gegenwart keine Bedeutung mehr, daher kann man es loslassen.
Oft ist es nicht so ohne weiteres möglich, zu diesem Ursprungsereignis zu kommen. Dann sollte man sich seine eigene Vergangenheit - die Kindheit ist da sehr prägend - sehr genau anschauen, alle Ereignisse, die einem einfallen, notieren. Ebenso die Eltern anschauen, ihre Reaktionen innerhalb der Familie. Meist liegen die Ursachen für mangelnde Selbst-Liebe dort verborgen: man fühlte sich von den Eltern ungeliebt, abgelehnt, mußte sich Liebe "verdienen", sollte eigentlich ein anderes Geschlecht werden ("ich wollte doch einen Buben/ein Mädchen") etc. Wenn man da fündig geworden ist: den Eltern verzeihen, sie als Menschen erkennen, die auch Fehler machen, nicht als Übermenschen, und das negative Gefühl loslassen.

Alle Menschen sind gleich und gleich liebens-wert.

Grüße, myrrhe

> Was kann eine Erklärung aus esotherischer Sicht dafür sein wenn man von allen Frauen gehasst wird?
>
> und sich herausgestellt hat dass es für diesen jenigen offensichtlich, absolut und unmöglich ist von jemand geliebt zu werden?
>
>
>
> Was kann ein höherer Sinn davon sein? oder was kann aus spiritueller Sicht dazu führen?
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>