logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

oje...
Elisabeth schrieb am 23. Mai 2005 um 16:44 Uhr (826x gelesen):

Hallo Erwinio, ich glaube nicht, dass diese Tyrannen sich selbst lieben. Befriedigung materieller und sonstiger Bedürfnisse alleine ist keine Liebe. Wie auch totales Verwöhnen kein Zeichen für Mutterliebe ist. Ich glaube eher, dass Tyrannen sich gar nicht lieben können und so ein Loch ständig meinen vollstopfen zu müssen, als "Ersatz" für die Liebe dann mit materiellen Gütern, dem Ruhm ihrer "Maske" (Rolle), der Furcht der Menschen vor ihnen. Ein sich selbst liebender Mensch hat bestimmt nicht den Wunsch, andere Menschen zu foltern und zu töten.
Ich glaube nicht, dass diese Tyrannen sich lieben - eher das Gegenteil vermutlich.

Liebe Grüße,

Elisabeth



> > Alle Menschen sind liebens-wert, sofern sie sich selbst lieben.
> oje Myrrhe: Und was ist mit all' den Tyrannen dieser Welt? Ach, sie lieben sich über alles, lieben sich bedingungsloser als ich das je machen werde - und sind trotzdem Monster und für mich nicht liebenswert. Ich verachte sie, ehrlich, von ganzem Herzen. Ich mache mir nichts vor: Folter, Gewalt gegen Wehrlose; immer schon war das für mich ein Gräuel. Ich liebe diese Täter nicht. Ich habe auch gar nicht den Anspruch, sie zu lieben. Sie ziehen Fingernägel, vergewaltigen, morden, versengen; Männer, Frauen, Kinder. DAS ist die Wirklichkeit! Ein Monster, wer seinesgleichen liebt!
>
> > Alle Menschen sind gleich und gleich liebens-wert.
> Myrrhe, Du glaubst doch diese Floskeln nicht etwa??? Himmel nochmal, das kann nicht Dein Ernst sein! Wenn Du Trost spenden willst; schön. Aber hier hat nicht einer um Trost gebeten, sondern um eine Antwort.
>
> Nachdenkliche Grüsse
>
> Erwinio
>
>

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: