logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
Gefahren des Stimmenhörens!
Jasmine schrieb am 28. Mai 2005 um 8:32 Uhr (637x gelesen):

Hast Du auch schon an die umgepolte Wahrheit gedacht?

Der Verstand steht genauso unter dem Einfluss des Unbewussten wie Deine Gefühle, er suggeriert Objektivität, stimmt aber nur so weit, wie Dein Unbewusstes richtig gepolt ist.

Doch ich will Dir keine konkreten Ratschläge geben, solange Du keine konkreten Zusammenhänge nennst. Mein Bruder sagte mir früher oft, was für ein schlechter Mensch er doch sei. Ich beruhigte ihn immer wieder aus schwesterlichem Mitgefühl heraus. Meine Mutter und ich sprachen aber darüber, dass es doch eigentlich nicht gehe, jemanden einfach so zu beruhigen und seine Taten abzusegnen, da er vielleicht wirklich Unrecht getan hat und das schlechte Gewissen berechtigt ist. Je mehr ich nun meine schwesterlichen beschönigenden Vorurteile abwarf, desto genauer sah ich, dass er Recht hatte. Deshalb sage ich Dir nicht, dass Du gut bist, wenn Du etwas anderes sagst. Doch es hat keinen Sinn, sich selbst zu zerfleischen, besser ist, sich einfach zu ändern. Das ist die Wiedergutmachung. Ändere Dich und Dein Verhalten zum Guten. Dann wirst Du liebenswert. Dann wird Dein Gewissen Dir bestätigen, dass Du den richtigen Weg gehst.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: