logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Channelgefahren
myrrhe schrieb am 24. Mai 2005 um 14:20 Uhr (663x gelesen):

> und wenn es tatsächlich (Ausserirdische) Wesenheiten sind? mögich wärs doch oder?
---
Projektion hilft nicht weiter: der erste Schritt ist und bleibt die eigene Person. Wenn ich mich ändere, ändert sich auch mein Umfeld: egal ob das nun (angenommene) "Außerirdische" sind oder nicht.
Ich verstehe schon: je weniger jemand zu sich selbst schauen will, desto weiter weg geht er, und der letzte Schritt sind da die nicht faßbaren Außerirdischen oder Besetzungen durch Geistwesen.
Nach meinen Erfahrungen aber handelt es sich immer um Personen, die mit sich selbst eine Menge zu tun haben und sich nicht trauen, damit anzufangen.
>
>

> und wenn es nicht blos ein Glauben ist sondern Fakt, Tatsache, die ganze Sit. mit allen Fakten und Komponenten von oben bis unten analysiert durchscannt und berechnet, und laut diesem Ergebnis eben wirklich ein 8tes Weltwunder notwendig ist?
---
es gibt keine "Fakten" - sondern es gibt die verschiedensten Theorien, die einander auch noch sehr oft widersprechen. Wir Menschen sind, weil uns Einblicke in andere Dimensionen fehlen, nicht in der Lage, hieb- und stichfeste Fakten zu präsentieren. Es kommt immer auf die eigenen Glaubenswege und Erfahrungen an.
Und es kommt darauf an, was jemand wirklich will: will er sich selbst helfen? will er sich verändern? oder macht er alles an äußeren Dingen fest, die ihn angeblich daran hindern? wenn das so ist, dann zementiert er sich. Es ist seine eigene Entscheidung, das zu tun.
>
> und was soll das mit dem wollen? Wer tut sich sowas freiwillig an?
---
offensichtlich hat die Person, aus was für Gründen auch immer, nicht den tiefen inneren Wunsch, sich selbst besser kennenzulernen. Vielleicht ist es Angst, die dem im Wege steht - Angst vor dem Heraufholen verdrängter Erlebnisse und Gefühle. Die Schritte dazu habe ich genannt: an erster Stelle steht die eigene Kindheit, das Elternhaus. Daran kommt niemand vorbei, will er an sich arbeiten. Dort liegen Gründe für Muster, Gefühle, mangelnde Selbstliebe verborgen.

>
> ja und wenn es soviele Sachen gibt das die Zeit nicht mehr reichen würde wenn nicht irgendwas von Heute auf Morgen geht? oder manche Sachen von Heute auf Morgen eben passieren müssen weil es die Natur dieser Sachen ist...
---
Wir sind immer auf dem Weg - und die Zeit reicht immer, denn der Weg ist das Ziel. Nur: auf den Weg muß man sich schon machen, die gebratenen Tauben fliegen nicht in den Mund. Und nichts geht so einfach von heute auf morgen, möglichst mit Knall, und schon ist alles ganz anders. Nein, die Arbeit an sich selbst bleibt niemandem erspart.

> Vielleicht hinterfragt er es ja oder versucht nicht dran zu glauben merkt aber das es IMMER stimmt?
---
ich sagte ja:
negativ orientierte Channelwesenheiten leiten den Frager so lange in die Irre mit richtigen Durchsagen, bis er alles glaubt, was da so durchkommt. Dann kommen subtilere Botschaften, die den Frager lenken sollen, sein Selbst-Bewußtsein beugen sollen.
Ich sage nur: Vorsicht.

Übrigens: wenn man selbst an sich arbeitet und sich ändert, werden auch die jenseitigen Channel-Wesenheiten sich ändern - und ggf. verschwinden.

> und selbst wenn was könnte die Ursache sein das von oben solche Botschaften kommen??
---
Eine alte Geschichte: Unerfahrene, oft Jugendliche, spielen Geister - z. B. mit Ouija-Brettl oder Ähnlichem. Sie sind einfach neugierig und ungeschützt und daher sperrangelweit offen - eine Spielwiese für erdgebundene negative Wesenheiten. Das Jenseits besteht nun einmal aus Verstorbenen aller möglichen Schwingungen, höheren oder eben auch niedrigeren - genauso wie im physischen Leben. Und Unerfahrene öffnen sozusagen ihre Tür und rufen auf die Straße:"kommt alle herbei in meine Wohnung!" Du kannst dir vorstellen, wer da kommt.

Niedrigschwingende Verstorbene wollen nichts anderes, als in Erdnähe bleiben und Lebenden Energie abzuziehen. Manche von ihnen wollen einfach nur einen Kontakt, andere foppen oder machen mehr oder weniger derbe Scherze. Es gibt aber auch genug sehr niedrige Verstorbene, die eben versuchen, Unerfahrene an sich zu binden, um von ihnen Energie zu ziehen. D. h. sie öffnen sie immer weiter und schwächen sie so. Wie können sie das am besten? indem sie sie immer mehr neugierig machen, wahre Botschaften durchgeben, das Wahre dann immer mehr mit Falschem vermischen ... so lange, bis diese Unerfahrenen völlig abhängig von ihnen sind.

Nochmal: Botschaften negativen oder auch nur kategorischen Inhalts sowie Befehle kommen nicht von lichtvollen hohen geistigen Führern. Daher: Vorsicht.

> meine Channelingbotschaften kamen bisher immer von irgendwo, kann aber nicht zuordnen von wo, dazu sind sie 1. zu undeutlich 2. sind sie nicht in einer irdischen Sprache..sie kommen von überall und von garnix, aus irgendeiner Hyperdimension
---
Sie kommen vermutlich von Foppwesenheiten und von deinem Unterbewußtsein.

Mein Tip: hör auf mit Channeln, beschäftige dich mit ganz irdischen Dingen - wie Natur, Sport. Die Gefahren sind viel zu groß.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: