logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[7]: Des Menschen Wille
AnitaE schrieb am 25. Februar 2007 um 13:21 Uhr (855x gelesen):

...............
>1) was ist wohl besser (wenn man annimmt, dass es keine inkarnation gibt): ein leben mit leid oder gar kein leben?
> an leid gewöhnt man sich und kann trotzdem glücklich sein
>
> 2) doch nie zu leben, nie zu existieren, dass ist etwas anderes viel schlimmeres; überleg mal du hättest nie existiert
> dann könntest du dir hierüber keine gedanken machen, wärst einfach nicht da
> du wärst nicht auf einer warteliste, sonderen würdest einfach nie erscheinen
>
.............
>
> 3) aber der mensch wurde ja nach dem abbild gottes erschaffen, deswegen müsste er doch auch in der lage sein wieder ein ähnliches geschöpf zu erschaffen. schwächer, aber existierend. das müsste der mensch auch ohne technische hilfsmittel hinbekommen. die ganze astrale welt ist wohl das produkt der menschen, die diese so erschaffen haben.
>
> der mensch ist dazu in der lage so viele parallelwelten zu erschaffen, die eigenständig existieren. die unserer ähnlich sind
>
>
> mfg skeptiker

hallo Skeptiker!

Danke für deine Antwort. Hierzu möchte ich jedoch einige Punkte anmerken, zu den oben stehenden drei Absätzen:

1) meine feste Überzeugung und Gedanken dazu: - Gar kein Leben! - . Mag sein dass ein paar" Masochisten" sich an Leid gewöhnen, ich gehöre mit Sicherheit nicht dazu.

2) Nein, definitiv nein! Ich könnte sehr gut darauf verzichten immer und immer wieder über den Sinn dieser, unserer, perfektionslosen Daseinsform nachzudenken.. Ebenso könnte ich gut damit leben nicht auf einer Warteliste zu stehen und einfach nie zu erscheinen!
Das erinnert mich so an eine Diskussion die ich einmal vor ein paar Jahren mit jemanden hatte, über Freuden und angebliche Schönheiten des Lebens.. Da sagte mir die betreffende Person, "....sieh mal, Anita, wenn du nicht leben würdest, könntest du nie die gute Sommerluft im Sommer ein Atmen schöne Orgasmen haben und sie empfinden, Liebe Geben und empfangen, essen und trinken etc. etc. etc...." .
Ich schaute die betreffende Person ernst an, sagte ihr: "...ja, du hast recht, ich liebe jeden Orgasmus den ich habe, ich liebe guten Wein und Champagne zu trinken, ich liebe Musik, ich liebe die Sommernachtluft, aber diese, paar wenigen Augenblicke in einem ganzen Menschenleben, wiegen für mich nicht den Kampf, den Kummer und das Leid dass die Menschen besitzen oder erschaffen, auf!

3) ja, das mit den Parallelwelten glaube ich sogar und mir graut bei dem Gedanken, das solch unperfekte Geschöpfe wie wir Menschen, auch noch unperfekte parallele Welten erschaffen.

Anita

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: