logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Pfeil, der ins Ziel trifft
Füchsin * schrieb am 23. Februar 2007 um 1:51 Uhr (804x gelesen):

Hallo, Ash!

Ja,ja, hau mir nur meine Unvollkommenheit um die Ohren...

Ich sagte auch immer wieder: zuerst Theorie, dann Umsetzung in die Praxis. Und wenn wir mal vollkommen sind, dann weg von hier. Wären wir bereits vollkommen, wären wir nicht mehr hier. Logisch, oder? Wenn die Frau wenigstens Fair Trade Kaffee kauft, dann denkt sie wenigstens beim Kaffeekaufen nach. Nicht viel, aber auch schon was. Besser als gar nichts. Wir haben eben noch viel Arbeit an uns selbst vor uns. Genauer gesagt: es muss uns vieles noch bewusst werden.

Eltern als Ausrede... sei nicht so hart zu dir selbst, dann bist du nicht so hart zu anderen. Der Einfluss der Eltern begleitet uns unser ganzes Leben, natürlich können wir damit was machen oder uns davon distanzieren, aber was uns im Leben begegnet und emotional berührt, prägt uns einfach. Versuchen wir, das beste daraus zu machen. Da aber jeder andere Anlagen mitbekommt und eine verschiedene Sozialisation, schaut das Ergebnis bei jedem Einzelnen anders aus. Also sollte man besser nicht mit anderen rechten und über andere richten.

Afrika - auch hier gilt: zuerst Vorstellung - dann Kontakt - Beziehung - Einbeziehung. Hier greifen zudem kollektive Mechanismen, das "Kollektiv westliche Welt" traf auf "Kollektiv Afrika". Das Kollektiv (Masse: Normalos) ist immer rückständiger als die einzelnen Individuen oder gar ihre geistige Avantgard! Das bedeutet aber nicht, dass einzelne Individuen nicht Afrika im Herzen berühren könnten, nicht umfassen könnten. (Ein Erleuchteter umfasst die ganze Welt.) Das Kollektiv wird noch lange benötigen, d.h. die Masse der Normalbürger wird noch lange dafür benötigen.

Ich weiß nicht, wie es dir geht. Du hast den Eindruck, du hast keinerlei Einfluss. Ich würde sagen, er ist dir nicht bewusst. Ich kann innerlich einen Kontakt suchen und herstellen. Noch einfacher ist es, ich trefe eine Person aus dem fraglichen Kontinent und sage ihr unverfänglich, was ich zu sagen habe. Ich stelle dann in einigen Monate oder auch ein paar Jahren fest, dass die Botschaft das dortige Kollektiv erreicht hat und eine Änderung eingetreten ist. Ist halt eine sehr zähe und träge Angelegenheit. Und doch: Wie du bereits siehst, leben schon Individuen hier und von unserem leben einige da, es erfolgt selbst im Kollektiv eine beginnende Vereinigung. Langsam, aber doch. Insekten, Tiere, Pflanzen wandern inzwischen von Kontinent zu Kontinent. Im Moment entwickelt sich die Erde in Richtung Machtblöcke, aber früher oder später wird eine globalisierte vereinte Welt dastehen, na ja irgendwann. Und sie werden dann andere Welten kontaktieren... (Pardon, bereits erfolgt.)

Aber verstehe schon - bei Kontakten werden nicht nur die Licht-, sondern auch die Schattenseiten ausgetauscht. Wie also wird sich eine Beziehung weiterentwickeln, wenn eine Horde Egoisten diese zuvor hergestellten kollektiven/manifestierten Kontakte ausnützen? Na, so wie sich die Beziehung Europas mit anderen Kontinenten entwickelt hat, wie sonst. Katastrophal egoistisch. Bevor du somit selbst irgendwelche Kontakte herstellst, sollte man seine Schattenseite gut bearbeitet haben. Normalerweise blockieren die Oberen bis dahin solche Ausdehnungen.

PS: wäre ich bereits perfekt, wäre ich auch nicht mehr da. So toll ist es hier nicht.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: