logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[5]: Fremde Anschauungen und Sekten
Gitta schrieb am 5. Juli 2006 um 11:42 Uhr (702x gelesen):

Hallo!
>
> nein, ich hoffe nicht, daß du dich dadurch verletzt fühlst.

Tu ich auch nicht, ich habe nur nicht ganz verstanden, was Dein Motiv für Deine Art zu schreiben ist.

>Es gibt immer ein Spektrum an Verhaltensweisen und ich nehme mal die provokant-spöttelnde ein, da mich irgendwie ein intellektuelles Gehabe anspringt und ich gern das menschliche ausgraben möchte.

Was, wenn das meine Menschlichkeit ist? Was, wenn das, was Du "Gehabe" nennst für mich der Versuch ist, mich möglichst so auszudrücken, dass für verdammt viel Menschlichkeit mehr Platz ist?

>Ich weiß, ein unerhörter Anspruch, aber wir haben alle so unseren Schwierigkeiten. Aber du hast recht, ich bin zu weit gegangen und entschuldige mich hiermit bei dir. Meine Energien nehme ich zurück, lasse sie noch ein bißchen im Leerlauf rotieren und dann ist wieder gut.

Eine Entschuldigung ist gar nicht nötig. Ich wollte nur wissen, in welche Richtung wir Beiden hier gerade driften. Ich kann durchaus auch anders schreiben, aber wir haben hier halt ein Thema am Wickel, das ich recht wichtig finde, und wo ich gerne meinen Beitrag leisten möchte, um vielleicht vorhandene automatische Reaktionen abzuändern.
Du wirst sehen, wenn wir zum Beispiel über Freundschaft reden oder über schöne Blumen oder was-weiß-ich, ich kann auch anders reden. Bloß, das Sekten-Thema ist so unglaublich verfänglich, da stauen sich so viele negative Ideen, so viele Vorurteile, dass ich aufpassen wollte, solche nicht selbst auszulösen oder zu schüren. Dafür verwende ich dann eine ziemlich intellektuelle Sprache, weil das meiner Meinung nach der vernünftigste Ausgangspunkt für eine Diskussion zu diesem Thema ist. Da liegt einfach zu viel im Argen.
>
> Dann nichts für ungut

Absolut
>
> Flamm ( der nur böse scheint)

Agape *fg*
Rebeka (die nur oberlehrerhaft scheint)
>
>




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: