logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Fremde Anschauungen und Sekten
Gitta schrieb am 5. Juli 2006 um 11:17 Uhr (708x gelesen):

Hallo!
>
> was ist denn nun die 'Stimme der Masse'? Ist das was Gutes oder was Schlechtes?

Weder noch. Es ist etwas, mit dem wir alle zu tun haben. Es ist der stillschweigende Konsens einer Kultur, wenn Du so willst, der dort spricht, wo sich das System erhält und den jeder hinterfragen kann, wenngleich dazu Mut gehört.

> Also ich denke da gleich an 'Stammtisch' und 'Parolen'. Wolltest du das sagen? Dann wäre dies wohl so etwas wie undifferenzierte, unreflektiere Meinung geistig minderbemittelter Proletenmeinung.

Du meine Güte, ...

> Irgendwie hab ich Zuordnungschwierigkeiten, denn ich kann die Leute hier und schon gar nicht Füchsin der STimme der Masse zuordnen.

Ich denke, dass an dieser Stimme jeder in gewisser Hinsicht beteiligt ist. Wenn ich im Supermarkt eine Mutter, die ihre Kinder anheischt, nicht anspreche, weil ich denke, dass sich das nicht gehört, dass das nicht meine Sache sei, dann folge ich in diesem Augenblick der "Stimme der Masse", oder wenn Du so willst einer gewissen Konditionierung.

>Im Gegenteil hätte ich angenommen doch so eine Art Aufklärung hier vorzufinden

Ohne Frage! Hier wird diskutiert, und Diskussionen SIND Aufklärung. Über Persönliches kann ich nichts sagen und werde ich auch nichts sagen.

>Aber zur Bewußtseinsbildung haben wir ja nun dich, hab ich so im Gefühl. Heia danke!

Ich verstehe nicht ganz, möchtest Du mich verletzen? Habe ich Dich durch irgendetwas verletzt?

Agape
Rebeka

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: