logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
@shiva
Füchsin schrieb am 26. Mai 2004 um 10:52 Uhr (630x gelesen):

shiva - kennst du das Sprichwort: "Hochmut kommt vor dem Fall"?

Du wirfst hier mit vedischen Schlagworten um dich, d.h. du versteckst dich hinter für uns unbekannten indischen Begriffen, und weil dir keiner in deiner "vedischen Sprache" antwortet, findest du dich selbst so wahnsinnig schlau? Du machst dich hier über Leute lustig, nur weil sie den hinduistischen Götterpantheon nicht kennen? Ist das das Ergebnis dessen, was du gelernt hast?

Die Wahrheit ist im gesamten Universum dieselbe, und es ist völlig gleichgültig, in welchen Begriffen, heiligen Büchern oder Götternamen ich mich auszudrücken pflege. Entweder man erarbeitet sich die Wahrheit, oder man erarbeitet sie nicht. Die vedische Wahrheit ist gleich viel wert wie die taoistische oder die abendländische Mystik, die Kabbala oder afrikanische Einsichten. Alle diese Formen sind nur Lehrsysteme der einen selben Wahrheit. Es ist nur so, dass man für eine intelligente Kommunikation sich auf gemeinsame Begriffe einigen muss. Wenn ich mir die Wahrheit erarbeitet habe, kann ich mich mit jedem Mystiker der Welt unterhalten (sofern er nicht halb indisch spricht, sondern allgemein verständliche Begriffe benützt).

Ihr habt euch für das System "Belehrung durch einen Guru, Belehrung durch die Veden" entschieden, um die Wahrheit zu finden. Das ist euer Weg. Andere Menschen gehen einen anderen Weg und finden - dieselbe Wahrheit. Es geht eben ein jeder dem ihm gemäßen Weg, langsam oder schnell, auf Umwegen oder nicht. Aber wieviele Pfade es auch gibt - das Ziel, das man erreichen kann, wenn es an der Zeit ist, ist immer dasselbe.

Ich denke, der Satz stammt von Paulus: "Und wenn ich alle Weisheit der Welt hätte... hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nur klingendes Erz."

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: