logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Diskussion: "Seele der Tiere" - haben Tiere eine?
Sebastian schrieb am 24. Mai 2004 um 19:13 Uhr (491x gelesen):

>Es geht darum, so wenig Schaden wie möglich zu verursachen und Lebewesen, wenn sie schon für uns sterben müssen (was ist den der Tod? Gibt es den überhaupt?), mit Respekt und Liebe dafür zu behandeln. Ich bin allerdings sicher, dass in einer fernen Zukunft höhere Lebensformen existieren werden, die sich nicht von anderen, sondern von Licht ernähren werden.

Zustimmung. Ob man da aber auf irgendeine kommende Rasse warten sollte weiß ich nicht. Glaub nicht.

> Energie - hat Bewusstsein, doch wenn ich mir in meditativer Abstimmung Licht oder kosmische Energie als Ernährung wähle, zerstöre ich es nicht, sondern füge es mir zu. Genauso wie das Wasser. Das tue ich zwar auch mit den Energien von Lebewesen - Pflanzen, Tieren - (man ist, was man ißt!), die gehen dabei allerdings körperlich zugrunde.

Glaubst du? Sehe ich anders. Denn jedes noch so kleine Fitzelchen Energie gehört zu irgendjemandem. Woher willst du also deine Energie nehmen? Aus dem Energiefeld eines Baumes? Eine Symbiose? Wäre vielleicht interessant, wenn du den Baum ernähren könntest. *hihi* Man sollte sich dazu nichts denken, es geht mir ums Prinzip. Ansonsten könnte ich ebenso sagen, ich kann von der Erde nehmen so viel ich will. Da würdest du auch widersprechen und zu Recht, wie ich finde. Es gehört alles irgendjemand.

Grüße,
Sebastian

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: