logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
Diskussion: "Seele der Tiere" - haben Tiere eine?
Füchsin schrieb am 24. Mai 2004 um 18:45 Uhr (421x gelesen):

Hallo, Regard!
Channeling: versuch es mal so zu sehen: das Unterbewusstsein hat oft viel zu sagen... Ist das, was es uns sagt, richtig oder falsch? Ich denke mir, es ist einfach eine ergänzende Sichtweise.

Wir sind zwar Menschen, unser Großhirn hat die Verbundenheit mit den Kreaturen scheinbar aufgehoben, aber so etwas Besonderes sind wir wieder auch nicht. Die Evolution wird auch nach uns im Universum weitergehen. Etwas Verständnis und Einfühlungsvermögen für Geschöpfe, die mit uns verwandt sind, nur eben auf einer anderen Stufe, schadet doch nicht. Der Mensch verleugnet gerne seine Wurzeln und seine Verwandtschaft, scheint mir.

Ob ein Tier eine Seele hat oder nicht, und ob WIR eine Seele haben oder nicht, hängt ganz davon ab, wie wir Seele definieren und verstehen. Dabei können wir, um zu verstehen, nur von dem ausgehen, was wir in uns fühlen und entdecken. Wir können nur aus Beobachtungen schlußfolgern. Aber wenn so viele Menschen sich mit ihren Haustieren verbunden und seelenverwandt fühlen, als ob es (etwas dümmere) Angehörige wären, so nahe und so voller Liebe - ist das wirklich nur Einbildung?



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: