(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Diskussion: "Seele der Tiere" - haben Tiere eine?
soki schrieb am 25. Mai 2004 um 12:24 Uhr (479x gelesen):
>hallo mein liebe füchsin:)
> Kluges Kind, dein Sohn.
++ist das ein wunder bei der mama...lol...
Da sieht man wieder, es kommt darauf an, was man aus seinen Vorleben an Wissen mitgebracht hat, und nicht auf Vorschriften.
++da stimme ich dir voll und ganz zu. ein "ich möchte" aus tiefem herzen ist viel mehr wert als ein halbherziges "ich muss, weil sonst".
Aber achte darauf, dass der Junge jetzt wenigstens genug Milch und Milchprodukte konsumiert.
++ ja die nimmt er ausreichend zu sich. obwohl ich ihm erstmal erklären musste, daß zur milchgewinnung kein tier getötet wird.
>
> Wie wäre es zudem mit Fisch, als Kompromiß - Fische sind normalerweise von der Gehirnstruktur nicht so intelligent wie Reptilien, z.B. haben sie kein Mittelhirn (=Sitz der Gefühle) entwickelt.
++ mit dem fisch ist das so eine sache, früher hat er fisch gegessen, bis er gesehen hat, daß auch ein fisch augen hat. (wir haben mal einem angler zugeschaut) seitdem ist es mit dem fisch auch vorbei.
Denn genaugenommen - sind auch Pflanzen beseelte Lebewesen, und solange wir uns nicht von Licht und Energie ernähren können, haben wir auch das Recht, uns organisch zu ernähren.
++hihiii... die diskussion hatten wir auch letztens. "mama wenn tiere und menschen lebewesen sind und eine seele haben, haben dann pflanzen und steine auch eine"?
was mich wirklich traurig stimmt ist, daß die wenigsten kinder überhaupt wissen, wo so ein stück fleisch, die milch , eier und das brot z.b. herkommen. frag mal, da hörst du oft nur , "na vom supermarkt"
>
> Hey, beleidige nicht die Schweine! Ob ein Tier Ausscheidungen frißt oder nicht hängt damit zusammen, ob es z.T. ein Aas- und Fäulnisfresser ist oder nicht. Du beleidigst ja auch keine Regenwürmer, Bodenbakterien, Geier oder Hunde. Davon abgesehen, sind Schweine - besonders die wilden Form - sehr intelligent (intelligenter als Hunde) und es ist eigentlich ein Skandal, wie gemein sie behandelt
werden.
++ ich hab gar nix gegen schweine chichichi...im gegenteil die besten müllschlucker der welt...
nur mit dem kotfressen hab ich so meine probs....:) aber nix gegen schweine persönlich. ich mag so ziemlich alle lebewesen, ausser maden und blutegel...schüttel... , selbst die mehlmotte wird behutsam gefangen und vor die türe getragen.
denn auch ich bin der meinung alles was lebt, besitzt eine seele und soll mit respekt behandelt werden.
danke füchsin, daß du da bist
dicken drücker
soki:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: