logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Diskussion: "Seele der Tiere" - haben Tiere eine?
Füchsin schrieb am 24. Mai 2004 um 18:34 Uhr (489x gelesen):

Hallo Sebastian!

Ich glaube, je trüber und ungeschliffener das Bewusstsein, desto mehr folgt ein Lebewesen seinen angeborenen Instinkten, und die sind nun einmal nicht logisch. Panische Angst ist ein sehr mächtiger Instinkt. Wenn eine Panik ausbricht, schaltet sich auch bei Menschen die Logik aus und sie handeln total unlogisch - sie trampeln andere tot oder springen aus dem brennenden 10. Stock usw. Wenn ein Lebewesen schwer verletzt ist und unter Schock steht oder in Panik ist, sagt die Natur nur eins: du musst dich befreien und sofort weg! In diesem Zustand schaltet sich das Schmerzgefühl aus. Es gab Menschen, die sind mit verbrannten Beinstümpfen hunderte Meter gelaufen (weg von brennenden Fahrzeugen z.B.) ohne Schmerzen zu empfinden. Es gibt auch Tiere, die verlieren den Verstand und beginnen, sich selbst und andere schwer zu verletzen, fressen sich gegenseitig Gliedmaßen weg. Z.B. in zu engen Käfigen. Ich würde solche als geistesgestört bezeichnen. Bekanntlich gibt es auch Menschen, die geistig so verzweifelt sind, dass sie sich fortgesetzt verletzen müssen. Der Schmerz ist erträglicher als der seelische Schmerz... Das mit den Wölfen weiß ich nicht, kan mit aber vorstellen, dass sie die Zunge diese Art von Schnitte nicht wahrnehmen kann, weil die Schmerzrezeptoren fehlen, sonst täten sie es ja nicht, oder?

Vegetarier: Wir entstammen tierischen Zellen, die sich darauf spezialisiert haben, nicht Licht und Mineralien (wie Pflanzen), sondern andere organische Zellen als Nahrungsquelle zu verwenden. Unsere gesamten Zellen sind solcherart aufgebaut. Ich denke mir, wir können Energien aufnehmen, aber längst nicht so perfekt wie Pflanzen. Dazu müsste sich unser Körper stark vergeistigen = selbst zu Energie werden. Solange wir das nicht können, oder synthetische Nahrung herstellen vermögen, müssen wir organische Nahrung zu uns nehmen.

Ich denke mir, vom gesamten System her, geht das in Ordnung. Zellen entstehen und werden wieder abgebaut und recycled. Menschen werden körperlich geboren, leben und ernähren sich und werden selbst wieder nach dem Tod zu Dung. Es geht darum, so wenig Schaden wie möglich zu verursachen und Lebewesen, wenn sie schon für uns sterben müssen (was ist den der Tod? Gibt es den überhaupt?), mit Respekt und Liebe dafür zu behandeln. Ich bin allerdings sicher, dass in einer fernen Zukunft höhere Lebensformen existieren werden, die sich nicht von anderen, sondern von Licht ernähren werden.

Energie - hat Bewusstsein, doch wenn ich mir in meditativer Abstimmung Licht oder kosmische Energie als Ernährung wähle, zerstöre ich es nicht, sondern füge es mir zu. Genauso wie das Wasser. Das tue ich zwar auch mit den Energien von Lebewesen - Pflanzen, Tieren - (man ist, was man ißt!), die gehen dabei allerdings körperlich zugrunde.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: