(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Diskussion: "Seele der Tiere" - haben Tiere eine?
regard schrieb am 24. Mai 2004 um 17:22 Uhr (464x gelesen):
ich finde man sollte sich nicht zu sehr auf das verlassen, was von readings vom jenseitigen kommt.
mag ja vieles oder wohlmöglich alles richtig sein, aber wir sind menschen und sollten es aus unserer sicht sehen.
ganz verschliessen wäre wohl auch falsch, aber wenn man auf alles hören würden was man uns einredet, dann könnten wir unseren verstand abschaffen.
keiner von uns kann mit sicherheit sagen, ob ein tier oder nur manche eine seele hat/haben, oder ein bewusstsein das es schmerzen und leid empfinden kann...
> Hallo!
>
> Ich gebe das wieder, was ich Readings mit jenseitigen Lehrern entnommen habe:
>
> Tiere haben genauso eine Seele wie Menschen. Eine Seele kann sich entscheiden, ob sie als Tier oder als Mensch inkarnieren möchte. Das Bewusstsein der Tiere ist allerdings gegenüber dem Menschen "gesenkt". Mensch etwa 25% Bewusstsein seiner Gesamtseele, Haustier 5%, Nutztiere ca. 1%. Wenn Tierseelen nach ihrem Tod ins Jenseits gehen, haben sie in den Lichtebenen wieder ein volles und auch hohes Bewusstsein. Ein fähiges Medium ist in der Lage, mit diesen "Tierseelen" ebenso telephatischen Kontakt zu haben wie zu einer Seele, die als Mensch inkarniert war.
>
> Zum Ameisenhaufen: Eine Gesamt- oder Vollseele inkarniert als Ameisenhaufen, die einzelnen Ameisen sind "Absplitterungen" dieser Vollseele. Ähnlich ist es mit Fisch- und Vogelschwärmen, daher z.B auch ihre gleichzeitigen Bewegungen während des Flugs.
>
> Hautiere können Guides haben, es ist bei ihnen aber nicht so "notwendig" wie bei Menschen. Und sehr viele Haustiere inkarnieren mehrmals bei "ihrem" Menschen, da sie aus derselben Seelenfamilie stammen und oft über mehrere Menschenleben hinweg in Liebe verbunden sind. Das ist auch das Hauptansinnen gerade der Tiere, die mit Menschen eng zusammenleben: Die Liebesenergie ungehindert zwischen Mensch und Tier fließen zu lassen.
>
> Gruß Wolfgang
>
>
>
>
>
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: