logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Verkehrt gedacht
Sebastian schrieb am 25. Mai 2004 um 17:22 Uhr (468x gelesen):

> Vom Standpunkt der Weltseele aus brauche ich mir kein Geld nehmen, denn ICH BIN Geld.

> Nur von meinem beschränkten Menschsein aus sage ich: ach, ich habe immer zuwenig Geld... Und deshalb habe ich auch immer zuwenig.

Na gut. Aber das nützt dir im Moment überhaupt nichts. Arbeiten gehen mußt du doch bzw Geld erhalten, Essen kaufen, essen usw usf. Theorien sind ja ganz schön aber erstmal nutzlos, wenn sie nicht praktisch umgesetzt sind.

Schließlich könnte ein Mensch sagen er wäre Gott, was ja genug tun, ändern tut es für sie aber nichts, außer einem wohligen Gefühl. Leben wie gewöhnlich, egal wie die Theorie ist. Erst wenn sich die Dinge wirklich geändert haben kann man damit etwas anfangen.

Naja, auch wenn man es nicht wahrhaben will (wobei ich nicht dich meine), im Moment ist man auf der Erde wohl gezwungen sich von anderen Wesen zu ernähren. Und da ist es egal ob man sagt, daß man es eigentlich selbst ist. Ein seltsames System. Hoffe, das kriegt man bald auf die Reihe.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: