(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Zen:
Zen ist ...
Zen:
Aufmerksamkeit (wiki)
Du ungehobelter Materialist, troll dich von hier!
Selket schrieb am 27. April 2004 um 16:33 Uhr (705x gelesen):
> > Paracet - ich spreche dir einfach die Kompetenz ab, hier irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Du hast Null Wissen und Null Erfahrung und spielst dich hier in beleidigender Art und Weise als großer Zampano auf. Du hast nicht die geringsten Para-Fähigkeiten, kennst nicht mal die Materie und hast dafür ein ganz großes loses Maul. Das hier ist eine Esoterik-Seite, ich frage mich wirklich, was du hier verloren hast? Geh nach Hause und spiel mit Murmeln.
>
> Hm.. danke erst mal für die Blumen. Meine Kompetenz kannst Du leider nicht beurteilen, schade eigentlich. Beurteilen kann ich jedenfalls, daß beeinträchtigende Halluzinationen, die einem so zu schaffen machen daß man sich im Internet öffentlich darüber ausläßt, ernstzunehmen sind. Und da möchte ich einfach helfen, da ich weiß, daß diesen Menschen geholfen werden kann. Nicht von mir, nicht von Dir, von niemand hier im Forum. Aber von einem Fachmann vor Ort, der sich den Menschen, seine Gefühle, seine Halluzinationen, seine Gedanken, genau betrachten kann. Der kann dann diagnostizieren, ggf. behandeln, und der Familie helfen. Das Esoterikgeschwurbel hier hilft den Menschen jedenfalls nicht ! Und mehr als die Bitte vorzutragen, jene Halluzinationen fachmännisch abklären zu lassen und sich nicht von Märchentanten abhängig zu machen, kann ich auch nicht tun. Ich betrachte es jedoch anbetrachts der Kinder als meine Pflicht, darauf hinzuweisen daß es angebracht wäre die Symptome klären zu lassen. Es wäre ja zumindest denkbar, daß doch eine Erkrankung dahinter steckt - und wenn nicht, dann kann man die Halluzinationen ja immernoch genießen und ausleben. Dem ist jedoch hier nicht so. Die Familie leidet darunter, was aus dem Posting auch gut zu erkennen ist. Ein Hilfeschrei sozusagen. Mir bleibt nur zu sagen: wenn Dir Halluzinationen zu schaffen machen, geh zum Psychiater, nicht zur Esoterik-Märchenstunde, denn Halluzinationen und Wahnvorstellungen haben schon viele Menschen in Ruin, Vereinsamung, ja den Tod getrieben. Ich möchte nicht, daß das jemand passiert - und niemand, der schon mal einen solchen Fall miterleben mußte möchte das. Bitte laßt euer Leben, euer Wohlergehen, eure Familie nicht von derartigen Symptomen zerstören - laßt euch helfen. (wie gesagt - nicht von mir, sondern im echten Leben, offline, vor Ort !)
ich halte von geisterheilern und medien auch sehr sehr wenig, wen mir jemand helfen kann dann ich selber, den in den meisten fällen sind so geistesheiler die geld dafür nehmen (und das sind nicht zu wenig) einfach nur geldgeil...ich glaub zwar an phänomene, aber diese sind immer auf EINE person bezogen, und der einzige der dieser person helfen kann ist sie selbst, unterstüzen kann man sie nur durch den ratschlag in sich selbst zu blicken, und zu schauen welche probleme dort im argen liegen.
sceltis
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: