(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Wesenheiten/ Geister,
Dechen schrieb am 22. April 2004 um 16:33 Uhr (588x gelesen):
Liebe Stephan und Katja
Es gibt genügend menschen die verschiedene Wesen wahrnehmen ohne geitseskrank zu sein, ob man sie wahr nimmt oder nicht hängt von der sensivität ab.
Ich könnte euch ein bucher empfehlen wo ihr vieles über die verschiedene Wesenheiten lesen könnt, wie man mit ihnen umgeht und wie man sie besänftigt.
Dies kommt aus der buddhistischen tradition, der weißen Bön Tradition.
Des weiteren steht einiges in den Tibetischen Totenbücher zu Geistern,ihr könnt sie euch besorgen( schaut euch die Beiträge "Totenbuch der tibeter" in diesem Forum an, ist gar nicht so lange her.)
wenn ich mich recht erinnere kann man zum geist werden wenn man zu plötzlich gestorben ist, mit gewalt ums leben kam, selbstmord begangen hat, und wenn man nicht realisiert daß man gestorben ist.
Dann bleibt man im Bardo des Werdens stecken.Normalerweise soll das Bardo des Werdens nur 49 Tage dauern, aber es gibt ausnahmen: jene die steckenbleiben.
Man bleibt also ein geist, hat weiterhin den geistkörper des Bardo des Werdens, und man hält sich vorwiegend an den Orten auf wo man früher gelebt hat.
Man kann aber auch als Geist Wiedergeboren werden, also als jemand der nicht im Bardo stecken geblieben ist.
( Die tibeter sprechen von 6 Dasseinsbereichen, einer dieser Daseinsbereiche ist der Geistdaseinsbereich)
Es gibt 8 Klassen solcher Wesenheiten gemäß der tibetischen Lehre, sie alle haben spezifische Merkmale.
Aber weiteres könnt ihr in dem Buch nachlesen.
Healing with Form,Energy and Light
The 5 elements in tibetan Shamanism, tantra and Dzogchen
Tenzin Wangyal Rinpoche
Snow Lion publication
ISBN 1-55939-176-6
Vielleicht gibt es das Buch mittlerweile schon in Deutsch.
Ich würde aber euch nicht raten Praktiken aus Büchern durchzuführen ohne persönliche Anleitung.
Ihr könntet euch direkt an tenzin wangyal Rinpoche wenden, diesen Sommer kommt er nach deutschland und ihn bitten ein ritual durchzuführen oder ihn fragen an wen ihr euch wenden könntet und was ihr selber tun könnt.
Es wird jedoch einge Tage dauern bis ich die daten der reiserute von tenzin Wangyal Rinpoche habe, wenn ihr interesse habt, werde ich euch die Daten durchgeben .
Liebe Grüße
Dechen
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: