(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
eine Alternative der einfachen Mittel ...
blaze schrieb am 22. April 2004 um 20:47 Uhr (669x gelesen):
Wie ich das einschätze kannst du nicht viel mit magischen Ratschlägen anfangen, ich kann dir jedoch vielleicht über Umwege helfen.
Hinweis, was deine Tochter anbetrifft. Kleine Kinder haben eine Starke Bindung ihres Unterbewusstseins an das Unterbewusstsein ihrer Eltern. Über diese Verbindung wird das Verhalten und die Denkweise der Eltern auf das Kind übertragen, das ist für das Kind Hauptquelle des Lernens. Über diese Verbindung kann beim Kind bestimmt werden, wie es sich gegenüber der Geisterwelt zu verhalten hat.
Was ich damit sagen will: Du musst in erster Linie dir selbst helfen, damit hilfst du unbewußt auch deinem Kind.
Zuerst mußt du dringend die Angst, die du um dein Kind hast loswerden. Das ist leichter gesagt als getan. Denn das Kind erfährt so, dass etwas mit ihm nicht stimmt, wird verunsichert und verliert Selbstbewußstsein. Das führt dazu, dass es körperlich geschwächt wird.
Dann musst du selbst stark werden, stark in deinem Geist, das wird sich dann auch nach außen hin wiederspiegeln. Eine starke Vaterfigur ist der sichere Hafen für die ganze Familie. Es ist diese innere Geborgenheit, die vor äußeren Einflüssen schützt.
Wenn ich dir bis hierhin nichts neues erzählt habe, so bitte ich dich trotzdem, dich stärker auf diese Punkte zu konzentrieren, denn das ist etwas, was auch magisch wirkt.
Was deine **eigenen vier Wände** betrifft. Ich glaube, ich kann dir helfen, auch ohne persönlich vor Ort Hand anlegen zu müssen. Ich weiß dass meine Ratschläge einfach klingen, ich kann dir aber versichern, das ein tieferer Sinn dahintersteckt.
Theoretischer Ansatz: Du mußt das tun, was man in der Tierwelt als das "Eigene-Revier-markieren" bezeichnet.
Du musst deine Wohnung "verändern".
Dabei solltest du einen Tag mit guter Laune auswählen und voller Optimismus an diese Aufgabe rangehen. Es funktioniert auch wenn du dich selbst dazu zwingst. Dein Ziel ist es, Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Dieses Gefühl musst du wärend der gesamten Umstrukturierungsaktion mit Nachdruck halten.
Ich kenne jetzt nicht die genauen Gegebenheiten vor Ort, aber:
Alles, was vor deinem Umzug schon in der Wohnung war muß mit deinen Händen bearbeitet werden, z.B. Durch Reparaturarbeiten(Streichen, Tapetenwechsel) oder gründliches Waschen der Oberflächen mit warmem! Wasser. Poliere z.B. auch deinen Parkettboden mit den Händen, je mehr Mühe du dir gibst, desto größer wird der Erfolg. Sei dir dabei ständig bewusst, dass du nicht einfach nur reinigst! Beschäftige dich mit den Gegenständen, mach sie dir vertraut! Stell dir vor, dass du deine eigenen, persönlichen Energien in die Gegenstände hineinarbeitest, und damit alte Energien abbaust.
Du solltest auch die Eigenen Gegenstände in der Wohnung neu ordnen, sie beeinflussen die Energieflüsse. Ein Indikator der Flüsse ist der besagte Wohlfühlfaktor, lass dir ggf. von deiner Frau helfen. Sorge für eine gute Beleuchtung, bringe Nachtlichter an. Wenn das Schlafzimmer groß und kühl erscheint, helfen weiche, warme, wenn es passt, runde Teppiche, Bilder, Pflanzen etc..
Ich kenne nicht die speziellen Gegebenheiten vor Ort, aber ich hoffe das war genug Hilfe zur Selbsthilfe, scheinbar ganz ohne Magie. Ich versichere aber, dass sich mehr dahinter verbirgt.
Vielleicht kann auch ein Psychologe das ganze unterstützen. er ist jedoch nicht für Paranormales zuständig. du kannst mit ihm vielleicht über den Tod sprechen, oder über die Angst um deine Tochter.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: