logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Brauchen wirklich Hilfe ! Unsere Tochter !!!!!!
Parascet schrieb am 23. April 2004 um 8:13 Uhr (661x gelesen):

Nein, ich will nicht sagen daß ihr geisteskrank seid. Das kann man im Internet und aus diesem einen Forenbeitrag unmöglich diagnostizieren. Aber Du schilderst optische Halluzinationen (Du siehst Dinge, die es objektiv nicht gibt) Du schilderst akustische Halluzinationen (Du hörst was, das es objektiv nicht zu hören gibt) und Du hast ein Muster, das man als "überwertige Idee" oder Wahnidee auffassen könnte. Ob das wirklich stimmt oder nur aus dem Forenbeitrag so erscheint, kann ich nicht beurteilen. Da es Dir/euch jedoch zu schaffen macht, empfehle ich, den einzigen Berufszweig aufzusuchen der Dir/euch helfen kann - den Psychiater. Nur der kann beurteilen ob es sich z.B. um eine psychiatrische Erkrankung handelt, oder ob es nur ein naiv übersteigerter und unkritisch ausgelebter Aberglauben ist, oder ob es einfach "nix" ist. Wichtig ist natürlich, daß man dem Diagnoseerhebenden Arzt wirklich auch alles erzählt, denn nur dann kann einem durch die richtige Diagnose geholfen werden.
Ich möchte noch mal betonen, daß ICH die Diagnose nicht stellen kann und mir auch nicht anmaßen werde, das übers Internet zu tun - daher kann und werde ich Dich niemals alls "geisteskrank" bezeichnen, denn das wäre eine wüste Vermutung bzw. ein dummes Vorurteil. Ich stelle jedoch fest, daß Du Symptome schilderst, die ICH im realen Leben zum Anlaß nehmen würde, einen Patienten zur genaueren Abklärung zum Psychiater zu schicken, auch dem anvertrauten Kind zuliebe.
Was DU daraus machst, bleibt natürlich Dir selbst überlassen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: