logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Lieber Paracet - Lass es bitte !
Olde schrieb am 23. April 2004 um 12:00 Uhr (669x gelesen):

Also Leute,

lasst doch einfach mal Ruhe einkehren. Zu dir Paracet, ich danke dir, das du dir Sorgen um unser Wohlergehen machst. Doch wenn du mein erstes posting aufmerksam gelesen hast, wird dir auch mit Sicherheit nicht entgangen sein, das ich dieses bereits vor geraumer Zeit durch einen Psychater und Psychologen habe abklären lassen. Ich weiß sehr wohl um die Verantwortung die ich meinen Kindern gegenüber habe, und genaus das ist der Grund warum ich mich in einem öffentlich zugänglichen Forum an Leute gewandt habe, die mit dieser Materie vertraut sind. Sicherlich wird es auch hier wie auch überall anders selbsternannte Erleuchtete geben, Menschen die ihrer eigenen Phantasie hinterherhecheln. Doch die gibt es überall. Und bitte gestehe mir zu, das ich das schon filtern kann. Sowohl meine Frau wie auch ich haben ein Abitur und ein Studium und dieses nicht im Bereich der Geisteswissenschaften. Also BITTE gestehe uns zu, das wir Entscheidungen die uns betreffen sorgfältig durchdacht hier äußern.

Dieses ganze rumgehacke geht mir gelinde gesagt mächtig auf den Senkel. Ich bin den Leuten dankbar, das sie sich bemühen mir (uns) zu helfen. Den Eindruck habe ich bei dir lieber Paracet leider nicht, denn den Hinweis auf die Untersuchung auf konventionelle Weise, also durch "Halbgötter in Weiß" die im übrigen kein Weiß tragen, habe ich hinter mir. Mit dem kompletten Programm von EEG bis Kernspin. Was soll ich dir sagen, alles ok. Auch die psychologische Einschätzung meiner Person habe ich sogar schriftlich vorliegen, bei Bedarf übersende ich dir diese gerne. Auch ein psychologisches Profil von "The Profil International" ist Ergebnislos gewesen, die haben nur rausgefunden das ich ein Stressesser bin. Somit habe ich doch deinem Bitten und Flehen Rechnung getragen oder ? Also lieber Paracet, nun, was soll ich denn jetzt noch machen ?
Ich habe keine Halluzinationen, keine gespaltene Persönlichkeit, bin kein Boarderliner oder ähnliches. Deiner Argumentation nach zu folgern, müsste ich dann also weiterhin mit den Phänomenen leben oder ? Mein Leben weiterhin einschränken lassen. Weiterhin in Angst leben weil mir (uns) die "Schulmedizin" nicht helfen kann.

Nur mal eine Frage, hast du Kinder ? Wenn ja hatten diese doch bestimmt Zahnungsprobleme oder ? Was hat du dagegen gemacht ? Hast du den Kindern ein Betäubunsmittel auf den Gaumen geschmiert? Bist du wirklich hingegangen und hast ein Anaesthetikum deinen kleinen gegeben ? Oder hast du den Rat einer guten Kinderärztin befolgt und hast ihnen kleine Homöopathische Globuli gegeben (Ich vermeide hier bewusst die Namen der Präparate zu nennen, aber ich denke die Eltern wissen wovon ich spreche) ? DIe Globuli haben geholfen !!!! Und dies OHNE BISHERIGEN KLINISCHEN BEWEIS der WIRKSAMKEIT. Denn lieber Paracet, es existiert bisher kein definitiver, klinischer Beweis über die Wirksamkeit dieser Homöopathischen Mittelchen. Nun fragst du dich sicher was ich damit meine oder ? Keiner hat es bisher bewiesen, aber es wirkt. Noch vor einigen Jahren sind Leute die diese Mittelchen angewendet haben (Stichwort Bachblütentherapie) belächelt worden. Und zwar von konventionell denkenden Menschen die nur ihrem Raster folgen, was ihnen in der Kindheit mitgegeben wurde. Auch ich habe mal anders über Homöopathie gelacht, doch als ich sah das dies meiner Tochter SCHMERZLINDERUNG gebracht hat, fing ich an nachzudenken. Ich weiß nicht warum es wirkt, aber es wirkt. Das gleiche ist für mich hier !

Kannst du dir vorstellen, mit ein wenig Phantasie geht das sicherlich auch bei dir, das es wirklich so etwas wie Geister, etc. gibt ? Kannst du genau sagen, das nicht in ein paar Jahren ein klinischer Beweis für die Existenz solcher Dinge präsent ist ? Was sagts du dann ? Das habe ich schon immer gewusst ?

Also lieber Paracet, ich höre jetzt mit meinem Roman auf und bitte dich darum doch etwas mehr Toleranz zu üben. Falls dich diese Themen aufregen, steht es dir frei nicht auf solche Foren zu gehen.

Mit dennoch freundlichen Grüßen

Stephan

> > Paracet - ich spreche dir einfach die Kompetenz ab, hier irgendwelche Ratschläge zu erteilen. Du hast Null Wissen und Null Erfahrung und spielst dich hier in beleidigender Art und Weise als großer Zampano auf. Du hast nicht die geringsten Para-Fähigkeiten, kennst nicht mal die Materie und hast dafür ein ganz großes loses Maul. Das hier ist eine Esoterik-Seite, ich frage mich wirklich, was du hier verloren hast? Geh nach Hause und spiel mit Murmeln.
>
> Hm.. danke erst mal für die Blumen. Meine Kompetenz kannst Du leider nicht beurteilen, schade eigentlich. Beurteilen kann ich jedenfalls, daß beeinträchtigende Halluzinationen, die einem so zu schaffen machen daß man sich im Internet öffentlich darüber ausläßt, ernstzunehmen sind. Und da möchte ich einfach helfen, da ich weiß, daß diesen Menschen geholfen werden kann. Nicht von mir, nicht von Dir, von niemand hier im Forum. Aber von einem Fachmann vor Ort, der sich den Menschen, seine Gefühle, seine Halluzinationen, seine Gedanken, genau betrachten kann. Der kann dann diagnostizieren, ggf. behandeln, und der Familie helfen. Das Esoterikgeschwurbel hier hilft den Menschen jedenfalls nicht ! Und mehr als die Bitte vorzutragen, jene Halluzinationen fachmännisch abklären zu lassen und sich nicht von Märchentanten abhängig zu machen, kann ich auch nicht tun. Ich betrachte es jedoch anbetrachts der Kinder als meine Pflicht, darauf hinzuweisen daß es angebracht wäre die Symptome klären zu lassen. Es wäre ja zumindest denkbar, daß doch eine Erkrankung dahinter steckt - und wenn nicht, dann kann man die Halluzinationen ja immernoch genießen und ausleben. Dem ist jedoch hier nicht so. Die Familie leidet darunter, was aus dem Posting auch gut zu erkennen ist. Ein Hilfeschrei sozusagen. Mir bleibt nur zu sagen: wenn Dir Halluzinationen zu schaffen machen, geh zum Psychiater, nicht zur Esoterik-Märchenstunde, denn Halluzinationen und Wahnvorstellungen haben schon viele Menschen in Ruin, Vereinsamung, ja den Tod getrieben. Ich möchte nicht, daß das jemand passiert - und niemand, der schon mal einen solchen Fall miterleben mußte möchte das. Bitte laßt euer Leben, euer Wohlergehen, eure Familie nicht von derartigen Symptomen zerstören - laßt euch helfen. (wie gesagt - nicht von mir, sondern im echten Leben, offline, vor Ort !)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: