logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Reiki: Reiki (wiki)
Du ungehobelter Materialist, troll dich von hier!
Parascet schrieb am 25. April 2004 um 18:27 Uhr (726x gelesen):

> ** da dies hier ein Paraforum ist, und du schulmedizinisch sprichst (gut bürgerlich) kann man dir hier sehr wohl die Kompetenz absprechen, wenn man deine Argumente liest.

Hab ich was von Schulmedizin gesagt ? Außerdem heißt doch "para" nicht, daß man alles fundierte über Bord werfen muß, um jedem Pseudoalternativen Scheißdreck nachzujagen. Insofern würde sich "para" und "schulmedizin" noch nicht mal dann widersprechen, wenn ich hier eine Parada für die "Schulmedizin" geritten hätte.

> Im Internet öffentlich machen der *Halluzinationen* die nicht unbedingt *Hallozinationen* sein müssen, liegt einfach daran, dass es Menschen wie dich gibt, die eine Familie auseinanderreißen und Zwangseinweisungen verlangen.

Wer spricht denn von Zwangseinweisung ? Es ging nur um den Schutz der Kinder, und Halluzinationen sind etwas, das man ernst nehmen sollte, egal ob im Internet oder offline.

> Deswegen kommen menschen hier her und suchen hier Hilfe. Um erst mal zu schauen, ob es sich um Dinge handelt, die du scheinbar nicht kennst.

Wer hier nach Hilfe sucht, ist verraten und verkauft, wenn er ein ernstes Problem hat. Denn außer Allgemeinplätzen und lauwarmen Esoterikmärchen hatte hier niemand außer mir was zum Thema "Belastende Halluzinationen" zu sagen. Leider kann die Esoterik und das Paranormal, so intressant das alles auch sein mag, bei diesen Symptomen keine Hilfe bieten.

> Denkbar ist es sicherlich, dass dann und wann eine Krankheit dahinter steckt, nur ist diese nicht nur mit Medikamenten in den griff zu bekommen. Auch nicht nur mit psychiatrischer Behandlung.

Aber mit seichtem Vulgär-Esoterismus sicher noch weniger. Und wenn zwecks Halluzination akut der Schuh drückt, dann sollte auch akut Hilfe erfolgen - und nicht per blubberdiblubb im Eso-Forum. Esoterik und Paragläubigkeit sind ne feine Sache, ein tolles Hobby, ein netter Zeitvertreib, eine verbreitete Alternative für Leute, denen richtige Philosophie, richtige Physik, richtige Psychologie zu hoch sind. Aber gerade deshalb solte man auch als scheinbarer Esoterikprofi nicht versuchen, die Symptome anderer Menschen in den Griff zu kriegen, denn dazu ist der Esoteriker nun mal nicht qualifiziert, und der potentielle Schaden ist hoch. Deshalb repariere ich mit Reiki ja auch keine Motorradbremsen - denen hilft das Esoterikgeschwurbel nämlich auch nicht !

> Woher nimmst du die Erkenntnis, dass es sich bei dieser Familie um Halluzinationen handelt?
>

Les dir mal den anfänglichen Text durch - Du kannst doch lesen ?

> Nicht nur Halluzinationen sondern auch menschen wie du, haben massenweise menschen ins verderben gestürzt....weil einmal in der Psychiatrie...nun ja wieder rauszukommen und die Kinder wiederzubekommen, dürfte sehr schwer werden.

Die Kinder kommen ja nur weg, wenn Gefahr für sie besteht. Und das glaube ich in diesem Fall eher nicht bzw. kann ich mir nicht vorstellen. Aber denk auch mal an die andere Seite (die zwar hier nicht vorliegt, aber auch vorliegen könnte)- willst Du verantwortlich sein, wenn tatsächlich gefahr für die Kinder bestünde, weil die Eltern geistig schwer erkrankt sind ? Es gibt auch Halluzinationen, die den Kranken Glauben lassen das Kind sei besessen und müsse durch kochendes Wasser gereinigt werden - oder durch Fasten.... Ich kann das wie alle anderen hier im Forum auch nicht beurteilen, weshalb ich es für unumgänglich halte, mal einen kompetenten fachmann vor Ort gucken zu lassen. Ist das denn so schwer verständlich ?

>
> Und sie suchen ja jemanden für *vor Ort* also wo ist das Problem?
>

Daß sie jemand KOMPETENTES brauchen - also KEINEN Esoteriker und KEINEN Para-Zeugs-Proleten !
> Liebs Grüßlie
> Mahacoon

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: