logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
0 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: ein abschliessender Kommentar
Yang schrieb am 30. September 2002 um 8:56 Uhr (514x gelesen):

> Was Yang Roth vorwirft (Dogmatismus & Befangenheit in der Weltanschauung) kann man locker ihm selbst vorwerfen. Yangs Glaube ist absolut unabhängig von den beobachteten Tatsachen und lässt sich anscheinend durch nichts widerlegen, ist also nicht falsifizierbar. Man fragt sich: Wo ist das unsterbliche, ewige, unzerstörbare Bewusstsein, wenn man bewusstlos ist?
Subjektiv:
Unsterblichkeit wird nicht auf dem Silbertablett serviert. Sie muß gesucht werden und dafür ist eine gewisse Demut notwendig. Wer sie nicht mitbringt, der scheitert an seinen Zweifelsfragen!
"Stufen zur Unsterblichkeit" von Lati Rinpoche würde ich als Lektüre empfehlen.
Außerdem würde ich vorschlagen, dir im OBE-Forum die Erfahrungen der Teilnehmer genauer anzusehen. - Sich über Hirngespinste zu unterhalten, würde schnell langweilig werden. Das Forum wäre sicher lange wieder geschlossen worden.
Wenn der unsterbliche Geist wie bei Roth nicht zur Gesamtheit der zu erforschenden Gegenstände gehört, nun ja, dann kann er ihn auch nicht finden.
Yang


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: