logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Knacknuss für spirituell Fortgeschrittene - so ein Mist!!!
steppo schrieb am 29. September 2002 um 0:54 Uhr (531x gelesen):

sei gegrüsst,
natürlich gibt es keinen beweiss für die seele.
selbst wenn man mal einen geist sehen würde, könnte das immer noch bioplasma sein oder sonst etwas sein, es wäre kein beweist für etwas wie seeele.
ich glaube nicht an die seele, und gleichzeitig doch.
im endeffekt ist es nicht sehr wichtig für mich, für mein leben. sicher, jeder wäre zufriedener, wüsste er , er hat eine seele und nach dem tod geht es weiter, aber das ist spekulation. man sollte sich zumindestens einmal damit abfinden, dass man eben doch nur ein biologisches gerät ist,
wenn man das akzeptiert, freut man sich eben, wenn man eines tages merkt, ich hab eine seele gehabt......
übrigens , der mensch ist ja der natur entsprungen, leben überhaupt entsteht aus sich selbst organiesierender materie.
(atome->moleküle->zellen) wenn der mensch eine seele hat, müsste jedes atom eine seele haben, jedes noch so kleine teilchen, oder entsteht seele erst, wenn moleküle zu einem menschen geworden sind, und er darüber nachdenken kann ???
das wär doch wirklich etwas egoistisch und sollte in unser weltbild nicht hineingehören, das ist so, als glaube man noch, die erde sei der mittelpunkt des universums.
ich glaube, der gedankliche fehler, den wir menschen machen ist folgender: wir glauben eine sonderstellung zu haben, da wir sprache haben, komplexe dinge erbauen können, aber im grunde ist alles aus dem, was sowieso da ist, wir verändern lediglich seine struktur, zerstören bestehendes, bauen anderes draus, mischen was zusammen.
genauer betrachtet ist es so, als würde die natur sich selbst verformen, verwandeln wollen. das was wir leben nennen, aber lediglich produkt der natur ist, führt dieses vorhaben aus. wir menschen kommen aus der natur und verändern sie, wir untersuchen sie. die natur untersucht sich selbst, sie verwandelt sich aus sich selbst heraus,
alles um uns herum lebt sozusagen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: