logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Geist und Seele
positiv schrieb am 27. September 2002 um 22:30 Uhr (530x gelesen):

Hallo!
> > Dann weiter: Ohne Seele wäre folgendes alles unmöglich:
> > Tonbandstimmenaufzeichnungen von Jenseitigen (gibt es aber)
> > Die Sicht des eigenen Körpers von oben während man klinisch tot war (gab es zigfach)
> > Schutzgeister (gibt es, mit ganz ganz klar)
> > Rückführung während der Hypnose in frühere Leben mit plötzlichem fliessenden Reden in Sprachen, die man in diesem Leben nie kennenlernte.
>
> Ueber diese Art von Beweisen wollte ich eigentlich gerade nicht diskutieren, denn bis jetzt ist mir noch kein derartiger Fall begegnet, an dem man nicht irgendetwas aussetzen konnte, wenn man skeptisch ist. Bei den Tonbandstimmen kann das von Irrtum, Selbsttäuschung bis zu Betrug reichen; die Sicht von oben kann sich im eigenen Kopf abspielen; dass es echte Xenoglossie gibt, muss man mir erstmal beweisen; etc...
Also die Sicht von oben, wo man sieht was in Teilen des Raumens vorgegangen ist, die man vom materiellen Kopf aus nicht sehen kann, geht nicht.
> > Aber der beste Beweis ist dennoch immer noch der, selbst draufzukommen.
> Genau das ist es, wonach ich gefragt habe; könntest du diesen Punkt etwas näher erläutern, das ist es nämlich, was alle sagen und was mir unverständlich ist.
Also du kannst SELBST Tonbandstimmen aufnehmen, in einer Rückführung im früheren Leben ev. eine fremde Sprache sprechen, mit deinem Schutzgeist Kontakt aufnehmen, deinen göttlichen Funken nähren (vor allem durch Liebe zu Gott und Nächstenliebe) und dadurch mehr Weisheit erlangen...
das fällt mir auf die Schnelle alles ein. Machen musst du es aber eben selbst, wenn du anderen nicht vertraust.
Liebe Grüße,
positiv

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: