logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Re: Knacknuss für spirituell Fortgeschrittene
Kastopia schrieb am 28. September 2002 um 7:29 Uhr (536x gelesen):

Hallo,
kurz und bündig:
Gehirn: Compiler
Seele: Hauptprogramm Programm
Körper: ausführende Hülle :-)
Das Gehirn hilft dir deine Seelengedanken und die Menschlichen neuen Dinge zu übersetzen. zu speichern.
Wenn man in sich geht, merkt man dass die Seele mehr weiß, als der Mensch mit seinem Gehirn.Und da ist der Knackpunkt.
Wenn ich meditiere habe ich Erkenntnisse und Wissen, was ich ohne auf die innere Stimme zu hören, nicht wüßte und erst in Büchern nachlesen müßte. Ergo erst mal im Gehirn speichern müßte, um es zu wissen.
So einfach könnte das sein...
LG Kastopia

> Kurz gesagt: Ich kenne mich nur als Geist. Woraus dieser Geist aber im wesentlichen besteht (Gehirn oder Seele) kann ich in mir drin nicht erkennen und deshalb ist die Behauptung, die Existenz der Seele könne man sich durch spirituelle Praxis beweisen, falsch.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: