logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[5]: 2012 ...und dann??
Verwirrt * schrieb am 30. September 2007 um 9:53 Uhr (877x gelesen):

> Und wenn dieser komet einfach nur kommt wegen mathematischer korrektheit und physiklaischen gesetzten? Aber wir unser eigenes bild dazu machen?
>
> Ist ja auch einfacher jemand oder etwas die schuld zu geben.
>
> In einem anderen beitrag schrieb ich das dass universum unendlich sei.
>
> Was heissen würde: Der komet wäre evtl. möglicherweise, vielleicht und denkbarer weise.
>
> Schon unterwegs....
>
> Und würde aufschlagen egal was wir machen ( Es sei denn es herrscht weiter frieden und wir entwickeln techniken dagen )
>
> Wo wir wieder bei eigener intelligenz wären ;)
>

Ich kann dazu nur die Passage zitieren:
"Die Menschen werden sich von Gott abwenden, darum wird Gott sich von den Menschen abwenden"

Hätte der damalige Komet die Saurier nicht ausgelöscht, würde es uns heute mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben - gewollt oder Zufall?

Das das Universum unendlich ist, darüber lässt sich streiten, ich glaube es nicht, allerdings glaube ich an unzählige Universen (richtig so in der Mehrzahl?) Es gibt Theorien dazu, aber wir Menschen können nunmal nicht (noch nicht) über den Tellerrand hinaus sehen.

Wenn man sich das Universum ansieht, hat alles eine runde Form:

- Die Planeten
- Die Sonnensysteme
- Die Galaxien

Warum dann nicht auch das Universum selbst?

Wenn man auf die Urknall-Theorie zurückgeht, ist es unwahrscheinlich, das dieses, unser Universum unendlich ist, da sich anfangs die gesamte Materie auf einen Punkt konzentrierte und dann explodierte, woraus das Universum entstand. Noch heute dehnt es sich aus, was Wissenschaftler auf den Urknall zurückführen.

Wenn man unsere Galaxie verlassen würde, würde man andere Galaxien sehen und zu diesen reisen können. Wenn wir aber nun den "Rand" unseres Universums erreicht hat, das Ende der Ausdehnung, was kommt dann? Nichts mehr? Gott?

Oder vielleicht hat man dann den Blick auf andere Universen, die wie unseres in einem ewigen Kreislauf immer wieder entstehen, sich ausdehnen, wieder zusammen ziehen und wieder neu entstehen.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: