(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
re[5]: 2012 ...und dann??WORAUF WARTEN??????
Verwirrt * schrieb am
25. September 2007 um 9:52 Uhr (841x gelesen):
>
> > Ich persönlich denke, dass früher oder später der große Knall kommen MUSS, nur ob und <wann das sein wird, bleibt abzuwarten.
>
> WORAUF WARTEN??? Welcher Knall?? Ein Meteorit, der die Kartoffelsuppe, die für 18.00 Uhr geplant war, zu einer Möhrentorte umwandelt??
> Was ist deine Persönliche Agenda für das neue Jahrtausend?
>
>
> <(früher waren es immer die Amis und Russen, die den Krieg auslösen würden, heute wäre <es vermutlich der nahe Osten und die USA).
>
> Warum nicht die Inuit (Eskimos) oder die Pinguine vom Südpol, oder die Yanomamy-Amazonasindianer, oder die Brüder von ET??
> Warum WARTEN, bis irgendjemand dort drausen irgendeinen Knopf drückt??
> Da drücke ich doch lieber selber irgendeinen Knopf??
> Am besten den mit dem Schildchen drüber:
> "Selbstverantwortung und Selbstbestimmung einschalten(Achtung: kann nicht mehr abgeschaltet werden)"
>
>
>
> >
> > George W. Bush soll ja auch ein religiöser Spinner sein, zumindest habe ich das mal im <Fernsehen gesehen, er liest täglich in der Bibel und glaubt, er hätte einen Auftrag von Gott, <die Welt von allem Bösen befreien zu müssen.
>
> Wer zum Henker nochmal soll das sein dieser Gerge W. Bush, oder dieser OsamBinLaden
> Da tauchen in einem elektronischen Kasten für Gedankenkontrolle bunte Bildchen mit Namensschildchen darunter auf und ein sprecher erklärt mir, daß dieser Herr dort einen Köfferchen mit einem roten Knöpfchen besitzt, einen Kanal weiter ballert ein Typ auf einem Pferd auf einen Haufen unrasierter Knallköppe, einen Kanal weiter, behauptet derselbe Typ nur älter, die Russen hätten viel mehr solcher Köfferchen und deshalb müße er früher den Knopf dücken,
> UND EINEN KANAL WEITER BEHAUPTET EIN SPRECHENDER SCHWAMM GENAU DAS SELBE!!!!!!!
> Wer ist der Thor, der Thor, oder der Thor der dem Thoren folgt (Ben Obi Wan Kenobi)
>
> >
> > Andererseits ist seine Amtszeit bald um. Was der nächste Präsi dann anstellt, weiß man <noch nicht. Wenn man von dem Papst-Propheten ausgeht und Ratzinger bis 2012 lebt (ist <ja nicht mehr der Jüngste) könnte das Jahr passen. Laut Bibel wiederum heißt es: "Keiner <weiß den Tag, keiner weiß die Stunde".
> >
> Ach ja beim nächsten Präsi wird alles anders, dann werden "Blühende Landschaften unser Land verschönern und niemandem wird es schlechter gehen" ( Helmut Kohl bei der Wahlrede zur neuen Gesammtdeutschen Regierung 1990)
>
>
> > Ich weiß noch, als mal im TV (u.a. in Galileo) nach dem Tod von Johannes Paul II. das <Jahr 2006 als Untergangsjahr genannt wurde... wäre aber unpassend gewesen wegen der <Fußball-WM.
> >
> Endlich zeigst du mal humor!!!;-)))
>
>
> > Ich glaube, dass früher oder später was passieren wird, nur was, wann und in welcher <Form das sein wird, weiß niemand.
>
> Du offensichtlich auch nicht, WIE WILLST DU DENN DASS ES SEIN WIRD??
>
>
>
> <Falls nichts passiert, werden andere Faktoren Probleme machen, Überbevölkerung, <Hungersnöte, Umweltprobleme, Krankheiten... Dann gibt es halt Kriege wegen <Nahrungsmittel, statt wie heute wegen Öl. Ich weiß selber nicht, was ich von alledem <glauben soll, vieles traf ja auch nicht zu.
> >
> Vieles aber ist eingetroffen, von dem keiner geglaubt hatte das es möglich wäre (z.B. Nelson Mandelas befreiung, der Untergang der Apartheid und seine Wahl zum Präsidenten von Südafrika)
>
>
> > Nur irgendwann wird irgendwas passieren... im letzten Jahrhundert gab es 2 große <Weltkriege und viele kleine Kriege, für mich ist es deshalb schwer Vorstellbar, dass dieses <noch junge Jahrhundert ohne Kriege auskommen wird. Aber warten wir es ab...
>
> WARTEN?? WORAUF??
> "Man muß mit Allem rechnen, selbst mit dem Schönsten" - Uwe Ochsenknecht in dem Film "Butterbrot"
>
> Angst
>
> "Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht,
> dass wir den Anforderungen nicht gewachsen sind.
> Unsere tiefgreifendste Angst ist,
> dass unsere Kraft jedes Maß übersteigt.
>
> Unser Licht, nicht unsere Dunkelheit
> macht uns am meisten Angst.
> Wir fragen uns, wie kann ich es wagen,
> brilliant, hinreißend, talentiert und fabelhaft zu sein?
>
> Doch in der Tat, wie kannst du es wagen,
> dies alles nicht zu sein?
> Du bist ein Kind Gottes.
> Wenn du dich klein machst,
> erweist du damit der Welt keinen Dienst.
>
> Es ist nicht Erleuchtetes daran, dich zu ducken,
> damit sich andere Leute
> in deiner Gegenwart nicht unsicher fühlen.
>
> Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes,
> der in uns ist, zu verwirklichen.
> Und er ist nicht nur in eingen von uns;
> er ist in jedem Menschen.
>
> Und wenn wir unser eigenes Licht strahlen lassen
> geben wir unbewusst den anderen Menschen
> die Erlaubnis, dasselbe zu tun.
>
> Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
> befreit unsere Gegenwart automatisch auch andere."
>
> Nelson Mandela, Antrittsrede als Präsident von Südafrika, Mai 1994
>
Ich habe nur das wiedergegeben, was ich vor über 10 Jahren in verschiedenen Büchern gelesen habe, nichts weiter. Ein paar eigene Gedanken auf die heutige Zeit bezogen, habe ich natürlich dazu gschrieben. Ich sage auch nicht, dass beim nächsten Präsidenten alles schön wird, es kann genauso jemand kommen, der noch schlimmer ist. Was das Volk dort wählt, ist sowieso unwichtig, als wenn so eine wichtige Entscheidung über den Weltregenten einem Volk überlassen wird... aber das sei mal als Verschwörungstheorie dahingestellt...
Was ich glaube oder nicht glaube, spielt doch letzten Endes eh keine Rolle, was passieren wird, wird auch passieren. Wenn es so vorgesehen ist, dass Pinguine irgendwann die Welt regieren, oder wie in einer Simpsons-Folge die Delfine die Weltherrschaft an sich reißen wollten, es kommt wie es kommen wird.
Wenn du mich fragst, wie ich mir ein Ende wünschen würde, dann natürlich gar keins. Wenn ich aber keine Wahl hätte und mich für eine Variante entscheiden müsste, dann kurz und schmerzlos, ein Komet der die Erde zerfetzt und aus, ohne vorher noch Jahre durch einen verheerenden Krieg leiden zu müssen.
Was ich für mich als Fazit aus den Büchern gezogen habe war, dass zwar sicher einiges abgeschrieben, kopiert und zum Teil vielleicht auch verfälscht wurde, auch die Meinungen des Autors, der ja sein Buch verkaufen will, werden da immer wieder eine wichtige Rolle spielen.
Aber ich denke auch, dass immer ein Funke Wahrheit in solchen Geschichten steckt. Die Möglichkeiten sind nunmal unendlich groß, genauso kann irgendwann mal ein künstlich erzeugter Virus, der für biologische Waffen gedacht war, aus einem Labor ausbrechen und die Menschheit in kürzester Zeit vernichten. So eine Art von "Ende" steht allerdings in keiner Prophezeiung die ich kenne, so etwas gibt es nur in Filmen. Aber in der heutigen modernen Zeit ist es eine mögliche Variante.
Ich persönlich halte diese Prophezeiungen, wo und wie sie auch immer entstanden sind, für eine Warnung an uns selbst. Es liegt letztendlich an uns selber, welchen Weg wir einschlagen.
Du kannst es sehen wie du willst oder mich auch als Spinner abtun, aber meine Gedanken sind nunmal frei und ob es heute, morgen, 2012 oder 2128 passiert, irgendwann wird etwas passieren, dass ist nunmal meine Meinung.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: