(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Nostradamus:
Europas berühmtester Prophet (hp)
re[3]: 2012 ...und dann??
Verwirrt * schrieb am
25. September 2007 um 0:20 Uhr (893x gelesen):
> O.K. schön von den alten Schwätzern zu hören (ich bin eh überzeugt, die Schriften haben wir uns selber hinterlassen)
>
> Aber wie lautet deine persönliche Diagnose und Prognose??
> Die finde ich sowieso viel interesanter, den die basiert ja auf deiner JETZT-Wahrnehmung und nicht deiner "Vor-2000-Jahren-sah-ich-die-Welt-aus-römischer-Sicht-Wahrnehmung!
>
> P.S. Kennt jemand von euch eigenlich noch Römer? Und wie werden in 200 Jahren U.S.Amerikaner gennannt?
Ich persönlich denke, dass früher oder später der große Knall kommen MUSS, nur ob und wann das sein wird, bleibt abzuwarten. Man kann in der Tat auch nicht sagen, welcher Prophet von wem abgeschrieben hat (auch Nostradamus wurde mal vorgeworfen, er hätte seine Prophezeiungen "geklaut"), dazu kommen auch immer die Einflüsse der Autoren, die diese Bücher schreiben (früher waren es immer die Amis und Russen, die den Krieg auslösen würden, heute wäre es vermutlich der nahe Osten und die USA).
George W. Bush soll ja auch ein religiöser Spinner sein, zumindest habe ich das mal im Fernsehen gesehen, er liest täglich in der Bibel und glaubt, er hätte einen Auftrag von Gott, die Welt von allem Bösen befreien zu müssen.
Andererseits ist seine Amtszeit bald um. Was der nächste Präsi dann anstellt, weiß man noch nicht. Wenn man von dem Papst-Propheten ausgeht und Ratzinger bis 2012 lebt (ist ja nicht mehr der Jüngste) könnte das Jahr passen. Laut Bibel wiederum heißt es: "Keiner weiß den Tag, keiner weiß die Stunde".
Ich weiß noch, als mal im TV (u.a. in Galileo) nach dem Tod von Johannes Paul II. das Jahr 2006 als Untergangsjahr genannt wurde... wäre aber unpassend gewesen wegen der Fußball-WM.
Ich glaube, dass früher oder später was passieren wird, nur was, wann und in welcher Form das sein wird, weiß niemand. Falls nichts passiert, werden andere Faktoren Probleme machen, Überbevölkerung, Hungersnöte, Umweltprobleme, Krankheiten... Dann gibt es halt Kriege wegen Nahrungsmittel, statt wie heute wegen Öl. Ich weiß selber nicht, was ich von alledem glauben soll, vieles traf ja auch nicht zu.
Nur irgendwann wird irgendwas passieren... im letzten Jahrhundert gab es 2 große Weltkriege und viele kleine Kriege, für mich ist es deshalb schwer Vorstellbar, dass dieses noch junge Jahrhundert ohne Kriege auskommen wird. Aber warten wir es ab...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: