logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
48 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: 2012 ...und dann??
felina * schrieb am 24. September 2007 um 18:31 Uhr (979x gelesen):

hi,

ich denke, wir sollten auf GAR NICHTS warten. auf das eintreffen von katastrophen, deren art man noch nicht mal kennt, oder den weltuntergang zu warten, ist genauso bescheuert, wie auf prophezeiungen zu hören, die wir bisher noch nicht mal eindeutig interpretieren konnten. der 21.12.2012 (nicht der 31.) ist, auf grund bestimmter berechnungen, das ende des mayakalenders und damit das ende der 5. menschheit. das kann alles mögliche heißen. es kann heißen, dass wir alle untergehen, es kann aber auch heißen, dass sich bestimmte dinge einer gesellschaft oder eine weltordnung ändern. astrologisch gesehen, stehen die planeten zu der zeit in einer position, die, so habe ich mir sagen lassen, nicht das ende der menschheit, aber sehr wohl das ende einer epoche markieren könnten. das kann aber auch wieder alles mögliche heißen. genaugenommen könnte das datum, auf grund bestimmter eigenarten des mayakalenders, auch der 21.12.2021 sein. ich persönlich frage mich dann allerdings, warum nicht der 1.2., der 2.1., der 21.2.2112... wir sollten nicht sagen, es wird gar nichts passieren. genauso wenig sollten wir sagen, DASS etwas passieren wird. ich denke, dass es einfach gut ist, dass der sogenannte zivilisierte mensch das gefühl für eine scheinbare sicherheit verliert, die er durch eine zerstörerische anpassung der umwelt an die eigenen bedürfnisse empfindet; ich denke, dass es gut ist, alles in frage zu stellen und dabei wieder bescheidener zu werden. auch das kann das bewusstsein einer gesellschaft verändern und damit den beginn einer neuen zeit einläuten. wie auch immer.
dass es sich um tendenzen handelt, die die spezies betreffen, wenn sie bestimmte bedingungen erfüllt oder nicht erfüllt, glaube ich auf keinen fall. das ist mir zu sehr "gott persönlich" gedacht. das lohn-strafe-prinzip muss aus den köpfen der menschen verschwinden und an seine stelle das bewusstsein einer eigenverantwortung treten, die sich bewusst ist, dass es nur ursache und wirkung gibt (womit ich nicht gesagt habe, dass es gott nicht gibt). und dass nicht alle ursachen auf uns zurückzuführen sind.

fragen:

- wo hast du das mit der kritischen masse her?
- warum sind 150000 eine kritische masse?
- von welchem quantensprung redest du, und von welcher multidimensionalen menschheit? genaugenommen ist ein quantensprung ja nicht gerade ein fortschritt, sondern bezeichnet als rein physikalischer terminus eigentlich die rückkehr in einen ausgangs- bzw. urzustand. was also meinst du damit?

liebe grüße, felina

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: