logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Kein Schamanismus
Nihil86 * schrieb am 5. Juli 2006 um 12:42 Uhr (659x gelesen):

Hallo Heiner,
danke erst einmal für deine Antwort.
Ich finde es schade, dass du keine eigene Antwort formuilieren kannst. Wozu das Zitat, wenn du selbst in die Materie vertieft bist?
Warum keine Antwort aus eigenen Erfahrungen, wenn du das Ganze selbst gründen willst?
Letztendlich finde ich diese Antwort (Zitat) ziemlich schwammig. Wenn es nur eine "Einführung ins Deutsche" ist und direkt mit "Esoterik" verbunden sein soll, kann ich es nicht völlig nachvollziehen.
Auch der Gedanke, das Wort "Sekte" mit dem Schamanismus in Verbindung zu bringen ist mehr paradox und wild interpretiert.
Jeder Schaman hat seinen eigenen Weg. Kein Shaman kann einen anderen ausbilden - das tun die Totems (keine Krafttiere!). Natürlich können Shamanen einander helfen und die ersten Schritte für den Weg ebenen, aber nie vollständig ebenen oder gar die Initiation vollführen. Das liegt alles in der Hand der Totems.
Eine Organisation (=Sekte) hat klare Regeln und Vorstellungen - Shamanen sind auf ihrem Weg Einzelgänger. Es gibt keinerlei Anleitung oder Buch dafür. Jeder kann vielleicht seine Erfahrungen aufschreiben, aber jeder Weg jedes einzelnen Shamanen ist einzigartig, gerade weil(!) jeder eine andere Persönlichkeit hat.

Ich kann durch ein Buch nicht Shaman werden. Das ist in meinen Augen wie:
Ich habe nun ein Buch gelesen, wie man Mutter wird, also bin ich es jetzt auch.

Ich kann dir nur eines sagen, Heiner: Schamanismus ist nicht erlernbar oder vollständig weitervermittelbar.

Schau in dein Herz und finde deinen eigenen Weg. Ich wünsche dir alles Liebe,


Nihil



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: