logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[2]: Shamana-Ausbildung
shamana schrieb am 4. Juli 2006 um 8:46 Uhr (607x gelesen):

Hallo nochmal,

> wenn ich es recht verstehe ist dies ein Projekt der Thelema-Foundation und ich
> nehme mal an, daß du die Lehren dieser Organisation als deine spirituelle Heimat
> ansiehst?

Nun hat das Thema "Thelema" in den anderen Post doch nicht richtig reingepasst. ;)

Also denn..

Wie Rebeka schon schrieb, bedeutet Thelema so viel wie "Wille Gottes". Was für mich dahinter steht, ist, dass "Gott" kein alter Mann mit Bart ist, sondern ein alles durchdringender Geist, Ursprung, Gegenwart und Ende von allem. Insofern ist jeder Mensch so etwas wie eine "spezifische Ausprägung" von Gott, mit einem freien Willen und freier Handlungsmöglichkeit.

Thelema bedeutet für mich einerseits, größtmögliche Freiheit zu erlangen, andererseits aber auch, einen (selbstgesetzten) Plan zu erkennen, der dem eigenen Leben Sinn und Kraft gibt. Das Leitmotiv des Willens ist dabei für mich immer die Liebe.

Natürlich wirkt sich dies auch auf meinen Shamana-Weg aus: Ich nutze meine Erfahrungen, um mich selbst zu erkennen, und um meine persönliche Kraft und Freiheit zu steigern, damit ich die Aufgaben, die ich mir selbst stelle, bestmöglich erfüllen kann. Für mich ist genau das der Weg zum Glück.

Agape,

Heiner

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: