logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Shamana-Ausbildung
shamana schrieb am 4. Juli 2006 um 7:55 Uhr (628x gelesen):

Hallo zusammen,

also gut, dann wollen wir mal mit den Antworten loslegen :)

Zunächst einmal, wie ReBeKa ja schon geschrieben hat, ist die Kritik bzgl. der Projekt Enigma-Website in einigen Punkten sicher berechtigt. Zu den Inhalten stehen wir immer noch, aber einige Ausdrucksweisen sind wohl überarbeitungsdürftig, da sie - offensichtlich - leicht misszuverstehen sind. Ich werde mich darum kümmern, das in Ordnung zu bringen.

Zur Kritik, dass es keine Fotos gibt: Ich wusste nicht, dass das neuerdings zur Impressums-Pflicht dazugehört ;) Mal ehrlich, nicht jeder möchte sein Foto auf einer HP sehen. Wer uns kennenlernen möchte, der kann uns gerne anschreiben, anrufen oder vorbeikommen.

Offset schrieb:

"Es gibt kein wahren glauben für alle und es gibt kein shamanismus für alle"

Da sind wir absolut einer Meinung. Weder ich noch Rebeka haben irgendwo etwas anderes behauptet.

"Also diese webseite ist gefährlich!"

Ja, sie könnte dich aus dem Monitor heraus anspringen und auffressen! *lach*

Mal ernsthaft: Wie kann eine Website gefährlich sein? Menschen, die eigenständig denken können (und das traue ich den Mitgliedern dieses Forums durchaus zu), dürften durch das Lesen von Texten keinen Gefahren ausgesetzt sein.

Nun zu dem, was sensus geschrieben hat:

"Es lässt sich auf jeden Fall schlussfolgern, dass diese "Ausbildung" genau wie die Seite auch zum Fangen von Mitgliedern dient."

Schlussfolgern lässt sich alles, was du schlussfolgern möchtest - ein Grundprinzip der Logik ;-)

Tatsache ist, dass ich keinem 'Verein' angehöre und daher auch keine 'Mitglieder' werben möchte. Wenn das irgendwann einmal der Fall ist, werde ich das explizit so ausdrücken. Bei der Shamana-Ausbildung geht es ausschließlich darum, dass ich mich mit Menschen austauschen und diesen mein Wissen weitergeben möchte. Was für mich dabei herausspringt? Jeder gute Lehrer ist immer auch der Schüler seines eigenen Schülers. Indem ich andere dahin führe, bestimmte Erfahrungen zu machen, erweitert sich auch mein eigener Erfahrungshorizont.

"Desweiteren; wer Castaneda gelesen hat, weiß, dass diese Erfahrungen durch Pilze, Mescalin und Nachtschatten hervorgerufen wurden und die dort geschilderten Berichte eindeutig belegen, dass sich die versprochenen "Fähigkeiten" nicht in die Realität umsetzen lassen (bsp. Verwandlung zur Krähe nach dem Konsum von Pilzen)."

Soviel kann ich schon mal sagen: Drogen spielen in dieser Ausbildung keine Rolle. Durchaus aber die Effekte, die bei Castaneda durch Drogen hervorgerufen wurden. Ich beschäftige mich gerade im Moment mit einer Technik, mit der ich die Offenheit für die zweite Wirklichkeit hervorrufen kann, wie sie durch Peyote erzeugt wird.

Was die "Fähigkeiten" angeht, solltest du Castaneda noch aus einer anderen Perspektive betrachten. Don Juan hat ihn Dinge über die zweite Wirklichkeit gelehrt. Ob Castaneda sich in der ersten Wirklichkeit in eine Krähe verwandelt hat oder nicht, ist völlig irrelevant - in der zweiten Wirklichkeit hat er es getan. Ich für meinen Teil verwandle mich auf meinen schamanischen Reisen grundsätzlich in einen Vogel :-)

"Übrigens: Carlos Castaneda ist mehr dem Bereich der (Schwarz)Magie zuzuordnen als dem des Schamanismus. Ich erinnere an das Teufelskraut und die Eidechsen... "

Wie sind denn deine Definitionen von Schwarzmagie und Schamanismus? Nach meinen Definitionen jedenfalls ist eine Aussage völliger Unsinn.

Aber um dich zu beruhigen: Zu der von mir angebotenen Shamana-Ausbildung gehört weder, Eidechsen die Augen zuzunähen, noch irgendwelche Katzen zu schlachten.


Ich denke, alle anderen Punkte hat Rebeka in ihren Postings schon abgedeckt. Sollten ansonsten noch Fragen offen sein, beantworte ich diese gern :-)

Agape,

Heiner

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: