logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Krank und allein
Elgrin * schrieb am 3. Juli 2006 um 15:46 Uhr (660x gelesen):

Hallo!

> mir geht es da wie dir ... und ich vermute, es ist kein Zufall, daß die Thelema-Sekte dahinter steht.

"Thelema" ist ein Begriff aus dem Satanismus/dem Umfeld Crowleys, oder?

> Es wird suggeriert, daß der spirituell begabte Mensch einsam ist, getrennt, angstvoll.

Genau das begreife ich nicht bei gewissen Anschauungsrichtungen: Alles ist eins, wie kann man da getrennt sein? Und der Heiler? Der Weg, das Leben selbst ist aus spiritueller Sicht doch der Heiler, der scheinbare "Dezfizite" ausgleicht - oder irre ich da so sehr? :-)

Wenn man also davon ausgeht, ein medialer Mensch sei krank und getrennt: Widerspricht nicht schon das elemenaren spirituellen Grundsätzen?

Vielleicht ist die Ansicht, Andere hätten diese Mängel, ja auch ein Spiegelbild: Jedenfalls sind mir schon mehrmals Menschen aufgefallen, die "handwerklich" ziemlich versiert zu sein scheinen, was Magie betrifft, denen es aber anscheinend an Mitgefühl und Flexibilität fehlt, und die in der Tat "getrennt" zu sein scheinen, aus welchen Gründen auch immer.

Andere scheinen sich an eine feste Lehre zu klammern, die einen guten Kern haben mag, sich aber (wie manche Religion auch) so weit in Details und Konkretisierungen verrennt, dass sie schließlich darin erstarrt: Aus einem lebendigen und lebbaren Modell wird ein schiefes, totes Dogma.

Nicht, dass ich solche Leute verurteile; sie tun mir eher leid: Ich fände es schön, wenn solche "Gefangenen" aus ihrem Elfenbeinturm/Kerker ausbrechen und ihren Horizont erweitern könnten. Andererseits: Auch ein enger Horizont kann ja zum Lebensplan gehören, und dass sie Gefangene sind, ist vielleicht nur meine Sicht, nicht ihre.

Liebe Grüße,
Elgrin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: