(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: Shamana-Ausbildung
myrrhe * schrieb am
3. Juli 2006 um 12:50 Uhr (649x gelesen):
Hallo sensus,
mir geht es da wie dir ... und ich vermute, es ist kein Zufall, daß die Thelema-Sekte dahinter steht.
Es wird suggeriert, daß der spirituell begabte Mensch einsam ist, getrennt, angstvoll. Und daß er dann eine Gruppe braucht, um sich mitzuteilen. Es wird ferner suggeriert, daß man sich nur in einer Gruppe/mit einem "Heiler" (also Guru) wirklich "paranormal" entwickeln kann. (Das Wort "Spiritualität" wird übrigens vermieden.) (Was mich wiederum an andere Sekten erinnert ...)
Und das stimmt einfach nicht: Weder sind spirituelle Menschen automatisch einsam und unverstanden, noch brauchen sie jemanden, um sich zu entwickeln. Ich würde sogar fast sagen: im Gegenteil.
Ich persönlich wäre bei diesem "Projekt" auf jeden Fall sehr wachsam und vorsichtig ... das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung, allerdings beruhend auf z. T. durchaus schmerzlichen Erfahrungen auf dem Gebiet geistiger Arbeiten, die mich haben sehr vorsichtig werden lassen ....
Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: