re[9]: weise?
Nick schrieb am 16. Juni 2005 um 10:32 Uhr (747x gelesen):
> Ja da siehste mal die ganzen weisen und reifen Bewusstheiten die sich hier so rumtümmeln.
Hallo Nicki,
ich weiß, dass die Leute hier nicht alle so sehr weise sind. besonders, die die sich schon so "weit" und reif fühlen, sind es nicht unbedingt. Aber die glauben das, weil viele Menschen es ihnen so sagen. Menschen, die verunsichert wurden und einen "Führer" suchen meistens. Die lassen sich dann gerne einreden, dass xy ja sooo weit ist und ihnen helfen kann.
Doch sobald man sich darauf VERLÄSST, dass man so und so IST, nimmt die Aufmerksamkeit ab und dann....
> Es ging mir nur darum, wissen zu wollen ob ich Herzlos bin oder das ganze Gegenteil. Aber nein, man lässt sich über meinen Fahrstil aus ohne den nur ansatzweise zu kennen. Und egal was ich sage, es bleibt dabei und oben drauf wird sich die nächste Unterstellung zusammengesponnen. Entzwischen hab ich sogar schon ein Trauma und Wahrnehmungsstörungen. lol In einer Woche bin ich dann wohl nichteinmal mehr ein Mensch, sondern ein Virus das jedes Lebewesen auf der Erde auslöschen will. Sehr angenehm und freundlich. So negativ bin ich zum Glück nicht.
>
> Danke dir. Du bist nicht die 1. die das sagt. Mir sagen das sogar zufällige sehr viele nach, dass man bei mir ein Gefühl der Sicherheit und Ruhe hat und merkt dass ich ein erfahrener und ausgeglichener Fahrzeugführer bin. Und da kann ich über so ziemlich alle Unterstellungen hier nur schmunzeln.
Ja, das stimmt(e). Ich fühlte mich auch sehr sicher in deiner Gegenwart und mit deinem Fahrstil. Aber wenn du dich wegen solcher Aussagen darauf verlässt, dass du immer gut fährst, dann.... weißt du ja selbst.
> Zudem ich auch noch über ein überdurchschnittliches medizienisches
> Wissen verfüge und daher beurteilen kann, ob ein Tier zu retten ist oder nicht.
> Das war alles nicht die Frage.
Ja, also: ich finde es auch nicht herzlos, dass du den Tieren die Qualen erspart hast! Im Gegenteil. Ich empfehle dir aber so wie Anton und Vera, dass du dich geistig mit den Tieren "unterhälst" und ihnen bescheid sagst, wenn du unterwegs bist. Ich mache das auch immer so und denke bewusst: "ich will keine Tiere anfahren!" "Bitte weicht mir aus!" Und so habe ich Gott sein Dank auch noch kein Tier angefahren. Ich fahre aber auch nicht sehr viel rum.
(Dafür tötet meine Katze dauernd Mäuse und manchmal Vögel....) Da kann ich auch nichts dran ändern. Stören tut es mich dennoch manchmal und ich rette so manche Maus, wenn ich kann.
LG von Nick

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: