(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor:
Humor (rubrik)
re: Ja, klar...
Irene schrieb am 14. Juni 2005 um 20:43 Uhr (751x gelesen):
hallo flo,
> ...rennt alle zum Psycho wegen jeder Kleinigkeit. Dem sein Portemonee ;) freut sich schon. "Trauerzeit" sollte dazu da sein (und sollte auch wirklich da sein),
* es gibt situationen im leben wo ein eigenes aufarbeiten nicht ausreicht. nicht alle psychologen sind schlecht. es gibt auch welche die einem wirklich helfen können.
du hast recht, jeder sollte sich ganz bewußt die trauerzeit nehmen die er braucht. es gibt allerdings viele leute, die sich vor trauer in arbeit stürzen und so tun als sei gar nichts, einfach weiter machen und ihren inneren schmerz einfach ignorieren bis er halt geballd zurück kommt.
damit man die Toten verabschieden und von ihnen loslassen kann.
* ja flo, das ist sehr wichtig ....aber wie gesagt, wer nimmt sich heute schon bewußt zeit für eine verabschiedung?! vielen ist der tod fremd und sie haben sich damit nie auseinander gesetzt.
Wenn man natürlich alles verdrängt... doch ich glaube kaum das hier ein geeigneter Ort dafür ist um über seine tiefsten inneren Probs zu 'quasseln'... löl
* nun, diese formulierung war wohl etwas unglücklich von mir gewählt, sorry, das es dich so traf.... ich weiss natürlich auch aus eigener erfahrung wie schwer es ist über so ein heikles thema zu reden. wenn das ereignis noch so sehr in einem drinne steckt braucht es sehr viel zeit um es selbst zu verstehen und noch mehr zeit um darüber reden zu können.
aber, warum sollte hier nicht der richtige ort sein um ein traumatisches erlebnis zu bereden ? vorausgesesetzt die betreffende person kann darüber sprechen.
> Doch viel Spass allen, die einfach so über schockierende Erlebnisse nur so zum Spass aus der Langeweile heraus quasseln können...
* nun, wie du jetzt weisst hab ich es nicht so gemeint. es ist natürlich nie leicht.
>
> Stell es mir grad vor, saß letztens auch in nem car und die beiden anderen waren auch am labern "Jau, weisste schon, nen Freund von meinem Bruder wurde vorgestern erschossen." "Ach jo, und da sind ja schon so viele tot aus der Klicke. Die meisten wegen Alc. Aber ich kenn da auch wen,..."
>
> So und zu guter letzt hab' ich auch nen Freund (waren sogar drei die das gesehen haben), der erst letztens irgendwann nen Totschlag "live" miterleben durfte. Vor ner Disco von nem Türsteher. SUUPAAAA!!!
>
> Soviel zum Tod. Muss man ja mal drüber geredet haben. Ach was, muss man ma erlebt haben!!!
>
> Flo
* ja flo, ich kann deinen ärger über meine antwort voll verstehen. es tut mir leid, ich wollte niemanden damit verletzen.
aber flo, es gibt auch andere tode die grausam sind. es sind die stillen tode die man jahrelang sehen muß wenn ein mensch sich vorher jahrelang quält und man wirklich keine möglichkeit hat wirklich zu helfen... ich sehe meine mutti noch heute....voller wasser, kann sich nicht mehr bewegen, nicht ,mal trinken, muß gefüttert werden....das ist mein trauma und das ist nur ein ganz ganz winzig kleiner ausschnitt von meiner geschichte..... ich habe sie sterben sehen, ich habe den tod gerochen, ich habe gehört wie sie ihre knochen brachen damit sie ihren schweren körper auf die bahre raustragen konnten, ich habe sie gesehen als sie im leichenhaus aufgebahrt wurde..... wäre sie nur einmal in ihrem leben zum psychologen gegangen hätte sie ein schöneres leben haben können, davon bin ich überzeugt!
jeder hat hier so seine geschichte, ich denke gerade hier... sonst wären wir nicht hier..... denn diese erlebnisse wecken in uns den wunsch mehr über das leben und zwischen himmel und erde zu erfahren.
liebe grüße,
Irene

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: