re: Herzlos ist es nicht zu grüssen!
anton * schrieb am
15. Juni 2005 um 23:44 Uhr (637x gelesen):
Salü Nicki
Habe einige Beiträge gelesen:
Zu Dir möchte ich sagen: Gerade zartbesaitet scheinst Du nicht zu sein, aber Du handelst nicht herzlos! Ich denke sogar Du hast Mut, denn wer kann das schon, einem Tier Leiden zu ersparen und es nachträglich überfahren. Auch kann ich keinen Vorsatz erkennen, dass Dir diese Unfälle passiert sind.
Als sehr herzloses Handeln empfinde ich hingegen Zuschriften, die einem Menschen deswegen den Gruss vorenthalten. Ist das euere Nächstenliebe zum Mitmenschen?
Man soll ein Tier achten, aber man darf es wertemässig nicht über einen Menschen stellen.
Was mich irritiert, ist die Häufung der Unfälle mit Tieren die Du hast. Im Gegensatz zu den meisten Reaktionen, halte ich nicht primär erhöhte Geschwindigkeit für die Ursache. Wenn ein Tier seinen Wechsel unvermittelt vornimmt hat kaum ein Automobilist eine Chance, auch wenn er nur mit 50 kmh fährt.
Darum wenn Du unterwegs bist, treffe vorher eine „Vereinbarung“ mit den Tieren.
Gib ihnen mit deinen Gedanken zu verstehen, dass Du unterwegs bist. Bei mir wirkt das, in der Nacht sehe ich ihre Augen auf grosse Entfernung leuchten oder sehe ihre Schatten.
Ich wünsche Dir das Dir in Zukunft solche Begegnungen erspart bleiben.
Ciao und Gruss Anton
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: