re[2]: Bin ich Herzlos oder das Gegenteil?
Nicki schrieb am 13. Juni 2005 um 23:04 Uhr (695x gelesen):
> Hi Nicki
>
> Hm naja herzlos in dem Sinne es zu beenden finde ich nicht, es gehört schon ein gewisser Teil Mut dazu, ein Tier auch wirklich zu töten. Was herzlos ist, ist eher die Art wie du das hier ausdrückst. Ich schätze mal so kalt wie du dich gibst bei dem Ganzen bist du gar nicht. Und dieses Gefühl vermisse ich ein klein wenig bei deinem Posting.
> Auch ich habe Erfahrungen gemacht mit überfahren von Tieren und Herzrasen ist da immer mit bei, nicht weil das Tier jetzt tot ist,sonderen einfach weil man sich furchtbar erschreckt bei dem Knall.
> Ein Bekannter hat mal ein Wildkaninchen überfahren und ist dann auch ausgestiegen, um es mit einem Spaten zu erschlagen, ganz einfach weil es sonst elend zugrunde gegangen ist. Ich denke das Töten des Tieres selbst kann man nicht als herzlos ansehen, herzlos ist immer nur dass, was man als Beweggrund dafür nimmt und ob man das Tier als solches achtet, oder misachtet.
>
> Gruß
> Jenere
Ich achte Tiere schon. Nur ich kann wohl auf Eiskalt schalten, wenn ich Handeln muss, was ich nicht gern tue.
Danke für deine Antwort.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: