(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
:-P
Flo schrieb am 14. Juni 2005 um 21:47 Uhr (952x gelesen):
Hallo liebe Irene,
> > ...rennt alle zum Psycho wegen jeder Kleinigkeit. Dem sein Portemonee ;) freut sich schon. "Trauerzeit" sollte dazu da sein (und sollte auch wirklich da sein),
> * es gibt situationen im leben wo ein eigenes aufarbeiten nicht ausreicht. nicht alle psychologen sind schlecht. es gibt auch welche die einem wirklich helfen können.
Ja, Tatasache, doch in unserer heutigen Welt ***G*** rennt man eben wegen jeder Kleinigkeit hin. Was ich im Prinzip meinte war, dass man sich vielleicht lieber selber um diese Kleinigkeiten kümmert, dann kommt es gar nicht zu den großen Problemen.
> es gibt allerdings viele leute, die sich vor trauer in arbeit stürzen und so tun als sei gar nichts, einfach weiter machen und ihren inneren schmerz einfach ignorieren bis er halt geballd zurück kommt.
Tja, keine Ahnung wo ich diese Leutchens einordnen würde... vielleicht geht sowas einfach über deren Verstand, den sie dann im Nachhinein mit irgendwelchen Beschäftigungen abzulenken versuchen um möglichst nicht denken zu müssen. Man könnte ja unter Umständen bescheuert werden bei Fragen, die den Verstand übersteigen. Kenne das selber auch nur zugut. Doch im allgemeinen würde ich sagen, es sind eher die Leute, die ein bischen labil (ungefestigt) sind, und keinen Halt (Glauben) haben. Dazu zähle ich mich selber auch... so finde ichs aber interessanter, denn alles andere wäre mir zu einfach.
> damit man die Toten verabschieden und von ihnen loslassen kann.
> * ja flo, das ist sehr wichtig ....aber wie gesagt, wer nimmt sich heute schon bewußt zeit für eine verabschiedung?! vielen ist der tod fremd und sie haben sich damit nie auseinander gesetzt.
Ich weiss Irene, ist mir aber auch erst durch den Thread 'richtig' bewusst geworden ;) Doch ich akzeptiere den Tod nicht und interessiere mich nicht für ihn! Das wird sich sobald auch nicht ändern...wenn überhaupt.
> Wenn man natürlich alles verdrängt... doch ich glaube kaum das hier ein geeigneter Ort dafür ist um über seine tiefsten inneren Probs zu 'quasseln'... löl
> * nun, diese formulierung war wohl etwas unglücklich von mir gewählt, sorry, das es dich so traf...
Naja, treffen, auweia, glaube meine Mauer ist schon so dick... ;) Aber du hast wenigstens gemerkt, das der Begriff unglücklich gewählt war... ***G***
> aber, warum sollte hier nicht der richtige ort sein um ein traumatisches erlebnis zu bereden ? vorausgesesetzt die betreffende person kann darüber sprechen.
Das ist meiner Meinung nach schon der Punkt. Wenn diese Person gerade hier über sowas reden kann, hat sie es nicht mehr nötig etwas aufzuarbeiten...
> > Doch viel Spass allen, die einfach so über schockierende Erlebnisse nur so zum Spass aus der Langeweile heraus quasseln können...
>
> * nun, wie du jetzt weisst hab ich es nicht so gemeint.
Vielleicht, liebe Irene, hab' ichs auch nicht so gemeint und wollte damit gar nicht dich direkt angreifen/ansprechen...?
> > Soviel zum Tod. Muss man ja mal drüber geredet haben. Ach was, muss man ma erlebt haben!!!
> * ja flo, ich kann deinen ärger über meine antwort voll verstehen. es tut mir leid, ich wollte niemanden damit verletzen.
Ja, ach nein, was weiss ich ***G*** ärgere mich eigentlich gar nicht. Natürlich berührt mich das Thema schon irgendwo,... aber bloss weil ichs einfach lächerlich finde wie drüber geredet wird und was ich an meinem Beispiel glaube klargemacht habe. Als erstes natürlich wie sich Nicki hier gegeben hat, und ok, vielleicht ein bissle deinen fehlplatzierter Ausdruck den du nicht so gemeint hast, ich ihn aber (vielleicht extra) so verstehen wollte. Irene, Irene... und wie du einfach so über den qualvollen Tod deiner Mutter in so einem Forum quasseln kannst...
> aber flo, es gibt auch andere tode die grausam sind.
Der Tod ist nicht grausam. Die Definitionen (über die Qual) und die eigenen Vorstellungen machen es erst so grausam...sie sind die eigentlichen Grausamkeiten.
> es sind die stillen tode die man jahrelang sehen muß wenn ein mensch sich vorher jahrelang quält und man wirklich keine möglichkeit hat wirklich zu helfen... ich sehe meine mutti noch heute....voller wasser, kann sich nicht mehr bewegen, nicht ,mal trinken, muß gefüttert werden....das ist mein trauma und das ist nur ein ganz ganz winzig kleiner ausschnitt von meiner geschichte..... ich habe sie sterben sehen, ich habe den tod gerochen, ich habe gehört wie sie ihre knochen brachen damit sie ihren schweren körper auf die bahre raustragen konnten, ich habe sie gesehen als sie im leichenhaus aufgebahrt wurde..... wäre sie nur einmal in ihrem leben zum psychologen gegangen hätte sie ein schöneres leben haben können, davon bin ich überzeugt!
Ja, da kommt noch einiges auf mich zu...werde es aber anders angehen. Sollte vielleicht doch endlich mal mit dem Astral-Praxis-Training anfangen. Dann kann ich meine Verwandten auf der anderen Seite empfangen :-) Hab' sowieso noch nie ganz in dieser Realität gelebt und konnte ihr ehrlich gesagt noch nie wirklich was vernünftiges abgewinnen, trotz das ich eigentlich die besten Vorraussetzungen mitbringe.
> jeder hat hier so seine geschichte,...
Die wohl kaum jemanden interessieren dürfte... ;)
good n8
Flo
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: