re[3]: Bin ich Herzlos oder das Gegenteil?
Nicki schrieb am 13. Juni 2005 um 15:37 Uhr (672x gelesen):
>
> Manchmal ekel ich mich vor mir selbst, was mir so für ekelerregender Mist in den Kopf kommt.
>
> Und so ne Offenheit kann ich normalerweise auch nicht ab, Scheiß enthemmende Anonymität!
>
> Aber irgendwo hat mans doch nötig, weil was fehlt im Alltag.
Das ist ein Zwiespalt. Mir hat mein Auto nachher mehr leid getan als das Reh. Das ist schnell gestorben und hats hinter sich und wird nie qualvoll sterben! Aber mein Auto mit dem ich noch länger fahren muss hat nun eine Beule. Genau so ist das auch mit dem: Ein Tier quälen lassen oder es schnell selbst beenden! Ich weiß aber trotzdem nicht ob ich nun Herzlos bin weil ich eventuelle Qualen verhindern wollte und den Tod kaltblütig abgesichert hab, oder obs Herzloser ist ein Tier in Qualen zu lassen.
Nur bei dem Vogel war ich mir 100% sicher das der noch gelebt hat, weil ich eben sein Herz gespührt hab. Bei der Katze war es nur Absicherung, weil die ja sehr zähe sein können. Und das Reh war sicherlich Tod, weil keine Atmung und nichts zu sehen war. Da hab ich schließlich nix gemacht.
PS. Dein Neuposting wurde entzwischen gelöscht, aber dazu hatte ich gerade noch was geschrieben.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: