Schlachtfeld Straße
Albine schrieb am 14. Juni 2005 um 11:48 Uhr (719x gelesen):
Hallo du,
beim Lesen deines Beitrages musste ich in der Tat schlucken...
Du solltest wissen, dass ich dich für deine Denkweise nicht verachte und ich halte dich auf keinen Fall für Herzlos oder kalt.
Immerhin hast du deine Gedanken hier her getagen um darüber zu reden, das bedeutet, dass du darüber nachdenkst und es dich nicht loslässt.
Du hast ein Herz - aber es ist sehr in Mauern vergraben, denn in wirklichkeit tut es dir leid - das denke ich.
Es mag ok sein, dass du den Tieren weiteres Leiden ersparen willst, aber deine Art und Weise diese Dinge zu beenden ist sehr mit Schutz für dich selbst verbunden - so schnell es geht, ohne Gefühle zulzulassen... Es ist dein Schutz.
Wenn du das nächste mal ein Tier anfährst und es noch lebt, stelle dich diesem Schicksal. Mag sein, dass du solche Unglücke anziehst, weil du abei selbst für dich etwas lernen sollst. Stelle dich diesen Gefühlen und versuche vielleicht zu helfen.
Es kann jedem passieren, Tiere anzufahren...
ich selbst dachte - mir passiert das nie...
Gestern fuhr ich mit 100km/h aus einem Tunnel auf der Autobahn. Plötzlich lief eine Katze über die Fahrbahn genau in mein Auto!!! Ich hatte keine Chance - es machte *krach* und im Rückspiegel sah ich sie liegen. Ich bremste und sag plötzlich, wie sie strampelte, sie drehte. Ich dachte "steh auf, renn weg". Im selben Moment sprang sie auf, schüttelte sich und rannte sofort in den Wald!!!!
Glück für die Katze, Glück für mich - es geht ihr gut und sie wurde von keinem weiteren Auto erfasst, ich überfuhr sie auch nicht, sondern streifte sie nur. Kein Blut - sie lebt.
Sonst wäre ich auf dem Panensteifen zurück gefahren und hätte sie eingesammelt!!!
Es kann jedem passieren.
Und - am hellerlichten Tag rennt mir auf der Straße ein Reh vor's Auto und rutscht aus. Ich konnte noch rechtzeiotig bremsen... Es stand auf und rannte weg.
Setzte dich damit auseinander, dass es unfair für die Tiere ist, doch dass es leider passiert. Und wenn du Leben spürst, dann versuche, zu helfen.
Alles Liebe,
Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: