re[3]: Zwei-fel
wally * schrieb am
25. Januar 2008 um 20:13 Uhr (943x gelesen):
Hallo liebe Myhree,
Hallo Wally,
"Gott" - die Schöpferkraft - das Leben selbst - oder wie immer du ihn nennen willst: ist überall und in all und jedem.
(hier jetzt mal erlich gesagt, irgendwo spüre ich, dass das von DIR nicht ganz richtig ist, aber ich bin noch neu auf dem Gebiet, ich habe also keinerlei GEGENARGUMENTE!)
Ja, ist im Grunde richtig, also nicht verkehrt.
Denn es heißt ja, dass auch HIER "die Himmel" sind, lt. Bibel.
Auch im Zweifel, denn der Zwei-fel ist, wie die Ent-scheidung (achte auf die Sprache), Teil unseres irdischen Menschseins (der Dualität) und damit Teil des Lebens an sich.
++Sagte ich zum Thema Zweifel ja, denn wer ohne Zweifel ist, ist ein Mitläufer.
Ich verstehe es wie Du.
Für uns Menschen ist gerade Zweifel ein wichtiges Antriebsmittel, um vorwärts zu kommen: denn gerade an Reibepunkten, an Entscheidungsfindungen, auch an persönlichen Irrwegen (Irrwege sind immer persönlich) wachsen und reifen wir, formen unseren Charakter. Wir finden und verwerfen, wir orientieren uns und stellen wieder um. Und wir erweitern unseren Focus, unser Weltbild.
++ Da hast du sehr recht. Ich danke nochmals für diesen wertvollen Hinweis. Es ist wahr.
All dies ist lebendig, ist göttlich.
Gruß von
myrrhe
PS: bitte bedenke auch, daß dies ein Paranormal-Forum ist - und kein christliches .... :-)
Ja, ich weiß das ganz genau.
Es ist so, dass ich vor meiner Bekehrung/Neugeburt versuchte esoterische Lehren zu leben/lieben, nun inzwischen - siehe neuesten Traum im Traumforum-
Ehrlich, ich bin fast davon fest überzeugt....
Weißt du, was die Christen zu solch einer wie mir sagen?:
Babychrist!
Was ja ok ist, hauptsache man geht seinen Weg.(Was NICHT leicht ist! aber für mich "im Grunde" richtig.)
Sorry, ich bleibe auf MEINEM Weg.
lg Wally
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: