(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Nichts anderes als Denken!
KeineAhnung * schrieb am
20. Januar 2008 um 1:36 Uhr (1014x gelesen):
Hi,
Magie hat viel mehr mit Glauben zu tun, als mit Wissen. Wissen in der Form gibt es nicht, sondern nur "festen" Glauben. Ein Glaube, der so stark ist, dass er sich materialisieren kann.
Zufall, ist nichts anderes als Schicksal. Wenn das Schicksal will, dass dir etwas "zufällt", wirst du es erhalten. Magie manipuliert diesen Zufall durch Glauben.
Statt der Fremdbestimmung durch das Schicksal bestimmt man ab hier selbst. Aber man trägt auch selbst die Verantwortung. Wenn man ein Bewusstsein dafür hat.
Ein Ritual führt man nicht aus, um Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen, sondern um Exaktheiten zu erschaffen. Positives Denken kann selbst ein solches Ritual sein, und wäre damit Teil einer Magie.
> ... mit positiven Denken (sofern es wirklich echt und nicht aufgesetzt ist) kann man exakt den gleichen Effekt erzielen. Muss man dafür an Magie glauben?
Muss man an Magie glauben, damit sie wirkt ?
Muss man an positives Denken glauben, damit es wirkt ?
Muss man an das Leben glauben, damit es sich lebt ?
> Um fernerhin ehrlich zu sein: Ich erlebe derzeit eine Zeit, wo ich den Zufall mehr Macht eingestehe als der Magie.
Was ist denn Zufall anderes als Magie?
Ist nicht erst der Umgang entscheidend für eine Andersartigkeit?
Durch Magie fällt mir etwas zu.
Durch Wissen fällt mir etwas zu.
Durch den Zufall fällt mir etwas zu.
Durch das Schicksal fällt mir etwas zu.
Durch mich selbst fällt mir etwas zu.
...
Wenn ich an die Magie glaube, gebe ich der Magie Macht.
Wenn ich an das Wissen glaube, gebe ich dem Wissen Macht.
Wenn ich an den Zufall glaube, gebe ich dem Zufall Macht.
Wenn ich an das Schicksal glaube, gebe ich dem Schicksal Macht.
Wenn ich an mich selbst glaube, gebe ich mir selbst Macht.
Wenn ich an andere glaube, gebe ich anderen Macht.
Der "Glaube" ist die Ursache. Der "Glaube" ist Wirkung.
DEIN Glaube ist die Ursache. DEIN Glaube ist die Wirkung.
DU bist die Ursache und DU bist auch die Wirkung.
DU bist der Glaube.
Glaube ist in der Tat mächtig ^^
Richtiger Glaube ist nicht das Denken, sondern die Handlung.
> Und so wünschte ich mir bisweilen, ich könnte noch wie ein staunendes Kind die Welt der Magie bewundern.
Ist denn nicht genau das wahre Magie?
Die Welt mit den staunenden Augen eines Kindes zu betrachten und sie zu erforschen? Experimente zu machen? Abenteuer zu erleben? Neues zu entdecken? Offen zu sein? Zu glauben ??
Ebnet nicht genau dieser Glaube den Weg zu den anderen Welten?
Ist nicht dieser G l a u b e selbst Magie?
Egal an was man glaubt? ^^
Gruß
KeineAhnung
PS: Das Christentum oder andere Religionen sind auch nur ein Glaubensprinzip, genauso wie die Magie, die Psychologie, oder die Wissenschaft. Ja, selbst Wissenschaft ist nichts anderes als Magie. Jedes Glaubensprinzip ist mächtig in seinem Gebiet, wenn der Glaube der richtige ist. Das ist meine Meinung ;D
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: KeineAhnung am 20.1.2008 3:38
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: