logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

@Te King
Dirk schrieb am 6. August 2004 um 17:30 Uhr (750x gelesen):

*g*
Ich habe schon Argumente geliefert, aber du hast entschieden, sie nicht "hören" zu wollen, weil du gar nicht der Meinung bist, deine Meinung mal daraufhin zu überprüfen, wie man bei deinen Postings gut feststellen kann. "Es kann nicht sein, was nicht sein darf."

Was mein oberes Posting an dich mit "Moral" zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe mich nur gefragt, wieso du diese Meinung, die du so hast, trotz aller Gegenbeispiele so vehement vcertrittst, und bin zum Schluss gekommen, daß du Angst hast und gern Stärke beweisen willst. Mein Hinweis an dich hat weniger mit Moral als vielmehr mit Ehrlichkeit zu tun, aber wenn du das gleichsetzt - gerne...

... und ich bin stolz darauf, daß du mich "Moralapostel" nennst. Ich finde, es gibt noch viel zu wenige moralische Menschen. Ansonsten wäre soetwas wie Spendenaffären, wo die Schuldigen wie Kohl nicht belangt werden, ja sogar einfach aufgrund ihrer Stellung verschleiern dürfen bis zum Erbrechen, nicht möglich. Gäbe es eine feste und mächtige Fraktion an Moralaopsteln, wäre Genmanipulation der Nahrungsmittel nicht möglich, dann wäre Hartz 4 nicht möglich, dann wäre eine Kriegstreiberei Amerikas im Nahost nicht möglich. Ich finde es SEHR WICHTIG, daß Leute, die eine solche Einstellung wie du haben, die aber über mehr Macht als du verfügen, aufgehalten werden, sonst kommen wir wirklich sehr schnell dazu, daß auch in Deutschland Organhandel betrieben wird. Ich bin GERN ein Moralapostel, wenn ich dadurch ein paar Menschen davon überzeugen kann, daß es der größte Mist ist, egodominant zud Macht- und Geldgierig zu leben und sich allein auf materielle Werte zu konzentrieren. Ich bin wirklich gern ein Moralapostel, denn ich glaube, daß in viel zu wenig Bereichen des sozialen Zusammenlebens überhaupt noch Moral existiert! Und ALLES, was ich aus der esoterischen Lehre lerne, weist mich darauf hin, daß Moral - also Verantwortungsbewusstsein für sein eigenes Handeln - absolut der Grundstock des menschlichen Zusammenleben, der Menschlichkeit an sich ist und dem ganzheitlichen Gedanken zugrundeliegt.

Wenn du Moral verachtest... nun gut. Tu das. Aber erwarte nicht, daß ich dich mit Samthandschuhen anfasse und nicht genauso weitermache, daß ich dich auf deine eigenen Ängste stoße bzw. in GENAU DIESEN WUNDEN herumstochern werde! Ich werde es immer wieder tun. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich dich ganz schön getroffen habe, sonst hättest du nicht so spöttisch reagiert.

Was ist nun? Meine Frage bleibt: Wer bitte BIST du, daß du meinst, zig, ja vielleicht hunderte von Fakten negieren zu können, einfach nur deswegen, weil EIN bestimmter Fall (die Tafel) eingetreten ist, DER ABER VOLLKOMMEN ERKLÄRLICH IST? Du hast mir da immer noch nicht geantwortet. Du bleibst mir da wohl die Antwort schuldig, was? Lieber spottest du, statt WIRKLICH mal ehrlich mit dir selbst zu sein... gelle?

Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: