logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Objektivität
Dirk schrieb am 5. August 2004 um 11:25 Uhr (506x gelesen):

> Das legt dann aber auch nahe, daß sich die Realitüt möglicherweise anders gestaltet, als wir sie mit unserem Wachbewußtsein wahrnehmen, daß heißt daß es in Wirklichkeit gar kein Außen und Innen gibt, sondern es alles eine Frage der Wahrnehmung ist oder anders ausgedrückt, des Bewußtseinszustandes.

... was dann zum Beispiel zu der Aussage führt (ja führen MUSS) "Es GIBT gar keine objektive Realität, weil jeder Eindruck, den wir machen, und jede Versuchsreihe, die wir im Namen der Objektivität starten, SUBJEKTIV festgelegt wird. Dies wiederum schließt wirkliche Objektivität aus. Als objektiv kann nur das bezeichnet werden, was eine Gruppe von Menschen in Absprache miteinander beschlossen haben."

Danke, katzenhai2, für die Bestätigung meiner These, daß die, die einem Esoteriker mit "alles Blödsinn, weil objektive Realität" kommen, falsch liegen. Ich finde es schön, daß andere da meiner Meinung sind. Ist 'ne Streicheleinheit für meine Seele. *g*
Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: