@Te King
Dirk schrieb am 6. August 2004 um 7:18 Uhr (679x gelesen):
Du hast leider nicht auf meine Frage geantwortet, Te King. Wie ich schon in einem anderen Posting geschrieben habe, ist es selbst im "realen" Wachzustand möglich, Dinge "auszublenden", die unwichtig erscheinen, so daß man sie gar nicht erst wahrnimmt. Aber das, was ich MEINTE, war, ob DU bestimmst, daß Menschen DENNOCH Dinge sehen können, wenn sie in einem Nahtodeszustand sind - ja sogar mitbekommen können, was im Raum nebenan passiert. Und DARAUF meintest du nur einfach, das würde nicht gehen, das wäre gelogen...
Da willst DU also über DAS entscheiden und bestimmen, daß das nicht stimmt, was nun mal als zigfach dokumentierte Fälle bekannt ist?
Wer bist du, daß du anhand eines vollkommen verständlichen Umstandes (Die Tafel nicht wahrnehmen) behauptest, daß DESWEGEN eine Ausserkörperlichkeit unmöglich ist? Sorry, aber überschätze dich mal bitte nicht so doll, ja, Te King? Nochmal die Frage: Wer BIST du? Du versuchst hier krampfhaft, dich zu einem Wissenden - ja vielleicht sogar zu Gott aufzuspielen! Und das wird hier nicht klappen. Denn das, was du hier pflegst, ist einzig dein Selbstwertgefühl, deine "Daseinsberechtigung", die anscheinend ziemlich unsicher ist. Stürzt du dich deswegen so auf den "Materialismus", weil du den Wert in dir selbst noch nicht gefunden hast und der Materialismus der einfachste Weg ist, an Wert zu gewinnen? Er mag der einfachste Weg sein, aber er ist eine Illusion, eine Lüge! Und du bist genau deswegen hier in diesem Forum, weil du das irgendwo in dir drin auch selbst weißt. Nur drängst du es mit aller Macht in dir zurück, berbannst es geradezu, weil dir die Antworten Dinge aufzeigen würden, die DICH SELBST SO ZEIGEN, WIE DU IN DIR WIRKLICH BIST! Und davor scheinst du eine unglaublich große Angst zu haben. Deswegen DARF es besser keine ausserkörperliche Erfahrung geben.
Te King: Deine Daseinsberechtigung bekommst du NICHT DURCH UNS, sondern durch allein DICH SELBST! Erst, wenn du anfängst, alles - auch die dunklen Seiten in dir, die Mystik, das scheinbar Irrationale in dir - zu akzeptieren, wie es ist, und es konstruktiv zu lieben, wirst du diese Gier, dich profilieren zu müssen, ablegen können. Momentan aber ist dir scheinbar egal, was wir hier so besprechen, solange du nur DICH SELBST VON DIR ablenken kannst. Hör auf damit! Es bringt nichts und du belügst dich nur immer weiter selbst!
Dirk
(Ich schreibe dieses Posting in Hinblick auf die obenstehenden Postings von dir, die ich mir zuvor durchgelesen habe.)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: