logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
62 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[4]: frage an dich...
felina * schrieb am 6. Oktober 2008 um 17:05 Uhr (1333x gelesen):

> Wen versuchst du hier zu überzeugen? Was kann ich jetzt dafür, dass du ein schlechtes Gewissen hast?

schlechtes gewissen - eine seltsame art, meinen beitrag zu interpretieren. schlechtes gewissen weshalb?
>
> Ich habe Harz4 auch nicht als Lösung vorgeschlagen, nur ist die Ausage "Ich muss den Schlüssel für Weltfrieden/Aufstieg/Menschheitsfortschritt verkaufen um zu überleben" einfach eine blöde Ausrede für Faulheit und Habgier....

na, mach das mit deepak selber aus. ich kann hier niemanden vertreten, meine beobachtung ist nur, dass du diese dinge einfach unterstellst. du kennst weder seine situation, noch sein buch, noch kennst du die realität von leuten, die kreativ arbeiten und davon leben müssen.
zum abschluss dieses themas: arbeit ist arbeit. schreiben ist auch arbeit. kreative jobs sind jobs, die keinen feierabend und keinen sonntag kennen und unglaublich viel aufwand bedeuten, wenn man sie gut machen will. dazu kommt, dass man selbstständig sein MUSS, will man sich nicht von irgendeinem geldgeber in die heuchelei und den mainstream drücken lassen.
du arbeitest, um zu überleben. kreative arbeiten auch, um zu überleben. außerdem müssen sie meist noch vorschießen und haben deadlines einzuhalten, ohne dass ihnen jemand auch nur einen pfennig zuschiebt. wie gesagt: du kennst die realität solcher jobs überhaupt nicht, und deshalb kannst du dir auch nicht erlauben, über sie zu urteilen. ich finde das anmaßend. sorry. und spießig obendrein, weil dem nämlich die auffassung zugrunde liegt: "nur ordentliche jobs sind richtige jobs. schreiben und kreativ sein ist ein späßchen nebenbei." für dich vielleicht. qualität kannst du mit der einstellung nicht herstellen.
>
lgf


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: