logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[6]: Und wenn ihr euch irrt?
spacefraggel * schrieb am 5. Oktober 2008 um 22:15 Uhr (1082x gelesen):

Hallo "D" ;-)

> ich muss mich für die Verzögerung entschuldigen. Ich bin heute aus Neuseeland zurückgekehrt. Auf meiner Rückreise war es mir nicht immer möglich das Internet in Ruhe zu nutzen. Doch jetzt bin ich zurück;-)

Ich sollte mich vielleicht für meine Ungeduld entschuldigen.
Hab' schon fast nicht mehr an eine Antwort geglaubt ...
... umso mehr freut sie mich natürlich :)

> Zu allererst solltest du verstehen, dass nicht nur bewusste Menschen Materie erschaffen, sondern wirklich ALLE Menschen. Sie tun dies zu jeder Zeit. Es geschieht IMMER. Es geschieht seit Anbeginn.

Okay, davon gehe ich schon seit etwas längerem aus.

> Es ist einer der Erkenntnisgrundlagen im Rahmen der Bewusstwerdung, der Selbsterkenntnis die uns alle anderen Sachen um ein vielfaches verständlicher werden lässt. – Und sie wird dir, wenn du es dann tatsächlich am eigenen Leib bewusst erfährst – eine bis hierher unbekannte, neue Dimension bestätigen.

Genau ... um dieses Erleben geht es mir.
Bisher hab' ich nämlich leider noch nichts mit dieser Denkeinstellung zustande bekommen :/

> Materie entsteht durch Gedanken. Gedanken und die Art der Gedanken entstehen in jedem Menschen durch seine Vorstellung von den Dingen. Diese wiederum setzen sich aus den unterschiedlichsten Faktoren zusammen. Jedes eingehende Bild wird durch den Wahrnehmungsfilter geschleust und nach gründlicher Beurteilung in Gedanken präsent sein. Wir wissen, dass unsere Urteile eines gerade erlebten Ereignisses, sich aus vergangenen Ereignissen zusammensetzen, dass wir sie mit unseren Glaubenssätzen und der eigenen Weltanschauung ständig messen.
>
> Unsere Gedanken bestehen aus der Selben Energie wie eine Hauswand oder der eigene Körper. Diese Energie erreicht bei einer bestimmten Intensität die erforderliche Dichte um aus ihr die bekannte sichtbare Materie zu zaubern. Es findet eine Art Licht- und Tonexplosion statt – Materie ins nun sichtbar. Hierzu müssen alle noch so unbedeutenden Dinge mit berücksichtigt werden. Jede Art von Insekten, Vögeln und anderen Tieren ist an diesem Unternehmen beteiligt, und gemeinsam bringen sie die natürliche Umwelt hervor.
> Unsere Glaubensvorstellungen sind etwas, dass wir ununterbrochen entstehen lassen. Unsere Einbildungskraft ist permanent mit der Entstehung von Materie beschäftigt. Dinge die halt gefestigt sind, wie der Glaube daran, dass diese Welt, unsere Erde wirklich existiert. Das alles sind Kernglaubenssätze und verantwortlich für die größeren und dauerhaften Erscheinungen. Nun, da diese aus dem kollektiven Bewusstsein entspringen, lassen diese sich nicht so schnell verändern. Es ist eine gemeinsame Produktion, ein Resultat der gesamten Menschheit. Solange es so gedacht wird, ist es aus genauso! Bei genauerer Betrachtung können wir sehen, dass es sich im ganzen ehr um einen Ton im Universum handelt – ein Gefühlston. Unsere Gedanken sind in Wirklichkeit Töne. Alles Schwingt mit ihnen. Die Jahreszeiten entstehen unter dem Einfluss uralter Gefühlsmelodien, die in tiefen, beständigen Rhythmen ablaufen. Auch sie sind das Erzeugnis angeborener schöpferischer Fähigkeiten, die allem Leben eigen sind. Diese uralten Fähigkeiten sind der Psyche jeder Gattung tief eingegraben, und aus ihnen gehen die individuellen Muster, die spezifischen Baupläne für neue Differenzierungen hervor. So entsteht im Ganzen, eine Erde mit einer Art Erdenseele. Alle Täler und Flüsse und alle Naturerscheinungen, wie auch alle Gegenstände und alle Ereignisse, die wir erzeugen entspringen unserem Geist, unserer Seele, unserer gedanklichen Vorstellungen.
>
> Wir erkennen oft nicht mit der Erschaffung der Materie etwas zu tun zu haben, weil sie sich in dieser Bewusstseinsdimension nicht sofort einstellt und dadurch nicht gleich bemerken. Wir bemerken nicht, dass eine Situation nur endstanden ist, weil wir uns einige Tage zuvor bestimmte Urteile erlaubt haben, welche durch die emotionalen Auswirkungen besondere Bedeutung bekamen. Im Hintergrund ist eine physische Situation entstanden und wir sind entweder sauer, weil es ein negatives Urteil war und wir ständig darüber nachdachten oder es war etwas sehr angenehmes und jetzt freuen wir uns, dass es eingetroffen ist.

Auch das kann ich bereits nachvollziehen. Man könnte sagen, ich sehe das genauso.
Aus diesem Grund versuche ich schon lange nur noch "positiv" zu denken - also konstruktiv / produktiv.

> Nur wir kommen in den seltensten Fällen darauf, dass wir etwas damit zu tun haben. Manchmal ok - z.B. kennen den Spruch, dass wenn jemand vor etwas Angst hat – es ihm dann früher oder später passieren wird. Das hat genau damit zu tun, damit das du über eine Sache die dir Angst macht oft nachdenkst, sie dir bildlich auch noch beginnst vorzustellen. Das sind alles machtvolle und schöpferische Energien.
>
> Es ist zu Beginn sehr wichtig, dass du dir erst einmal der Fähigkeit bewusst bist. Alle Gegenstände um dich herum solltest du als deine geistige Kreation verstehen. Du solltest dir desweiteren im Klaren darüber sein, dass diese Objekte, diese Gegenstände bis hin zu jedem Ereignis in deinem Leben, Produkte deines Bewusstseins sind. Wenn du weißt, dass der Stein in deiner Hand aus reinstem Bewusstsein besteht und dir klar ist, dass er lediglich durch dich in Erscheinung tritt, beginnst du einer inneren Vorstellung Raum zu geben, welche sich langsam an eine uralte Fähigkeit von dir erinnert. Allein diese Möglichkeit erst einmal nur in Betracht zu ziehen, du würdest diesen Stein jetzt erschaffen, wird deinen Raum erweitern.
>
> Wenn dir vielleicht in den folgenden Tagen nach und nach dadurch neue Erkenntnisse zu Teil werden, und du dich vielleicht der Sache bewusst wirst, fällt es dir leicht mit einem Test zu beginnen. Irgendetwas zu erschaffen. Versuch es.

Hmmm ... aus dem Nichts?
Du meinst, ich soll versuchen erstmal das Gefühl des "Bewusstsein: Stein" zu erfühlen, dann dieses Gefühl absichtlich in Gedanken abrufen und so einen Stein aus dem Nichts erschaffen?
Puhh ... hört sich nach ner Menge Arbeit an.

> Ich werde noch einige Zusammenhänge sagen müssen. Ist es denn bis hierher erst mal verständlich?

Ich denke schon.
Ich habe bisweilen selbst mal mit solchen Gedanken gespielt, jedoch bisher nicht wirklich etwas erreicht.
Zumindest nichts, was man als "echten" Erfolg verbuchen könnte.

Wäre super, wenn du mir den noch nötigen Tritt verpasst :]

Gruß

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: