(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE:
Astralebenen (*)
Astralwandern:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralwandern:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
re[7]: 2012 ( 2008 ) Habt ihr gepackt?
DeeGunia * schrieb am
3. Oktober 2008 um 16:28 Uhr (1183x gelesen):
Hallo Tom,
> Einverstanden, Bewusstsein ist durch den Verstandes nicht zu begreifen. Meine Annahmen sind relativ simple. Ich habe einfach keine Lust irgendwas zu glauben, sondern stütze mich auf meine Erfahrung. Aufgrund meiner Erfahrung gibt es keinen Grund deiner Vorhersage zu glauben, ist echt nicht persönlich gemeint. Aber ansonsten könnte ich jeden Tag mein Leben neu ausrichten, denn es gibt Tausende wie du, die irgend etwas Spannendes erzählen, mit andernen Ebenen, Avataren, neuen Zeitaltern etc. Das wäre doch auch ziemlich dumm oder, einfach zu glauben was einem jemand erzählt? Oder hältst du das für geistig fortgeschritten? In der Menschheitsgeschichte kam es jedenfalls in der Regel nicht sehr gut heraus, wenn die Menschen einfach jemandem/etwas glaubten und folgten...
Nein, es soll dich schließlich nur auf DEINEN Weg bringen. Du sollst ja schließliech deine Glaubensüberzeugungen ständig überprüfen - sonst haben wir soetwas wie Religion - und das wäre nicht dienlich.
> Dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt viele Beispiele, wo Menschen an etwas glauben und die Wirklichkeit ihnen eine Lektion erteilt. Bsp. Teilchenbeschleuniger in Cern, regelmässig zeigt die Natur ein Verhalten, dass den Vorstellungen der Wissenschaftler widerspricht und sie zwingt eine neue Theorie zu entwicklen. oder Kinder die aus dem Fenster springen, weil sie glauben sie können fliegen. oder man hat eine OBE ohne das man je davon gehört hat.
Du musst dabei den Gesamtprozess verstehen. Ein Wissenschaftler, der auf der Suche nach Neuem ist mit der Erwartungshaltung im Glauben dabei - auch neue Erscheinungen zu Akzeptieren. Seine Glaubenssätze lassen neue Dinge demnach zu. Die Vorstellungen allein sind nicht für neue Ereignisse verantwortlich.
Kinder haben noch nicht so feste Glaubenssätze gebildet und sind noch ehr für das Unbekannte zugänglich. Kernglaubenssätze und feste Vorstellungen, sich wiederholende Gedanken und die Kraft der Einbildung, Überzeugungen ect. entwickeln sich erst im laufe der Jahre. Du musst dabei auch berücksichtigen, dass viele unserer Entscheidungen unbewusste Ereignisse entstehen lassen, welche letztendlich aber genau zu dem Ergebnis führen, welche sich dieser Bewusstseins-Aspekt gewünscht hat und der Agenda entsprechen. Diese können wir aber oft (Unfalltod eines Kindes) nicht nachvollziehen. Das hat mit unserer Bewusstseins-Ebene zu tun.
In gewissen Bewusstseinszuständen, auch 5D würde dir das erforderliche Verständnis geben.
> was heisst hier noch in 3D bewusst? Unsere Welt ist 4D (x,y,z,t) Und Ich denke überhaupt nicht, dass man sich darin bewusst ist, vielmehr werden diese Konzepte im Bewusstsein erzeugt.
> erkläre mir mal "5D". so ist das einfach eine beliebige Zahl Buchstaben Kombo.
Man sagt 3D, da sich bis heut nur wenige dem eigentlichen Zeitverständis eben NICHT bewusst sind.
5D erlaubt dir die Wahrnehmung einer weiteren Dimension für die wir bisher keine bewusste Vorstellung hatten. In diesem Zustand bist du dir deiner eigentlichen Fähigkeiten bewusst, erinerst dich schließlich an die Prozesse im Leben und beherscht die Schwingungsprozesse und verstehst ihre Wirkung besser. Ein allgemein vollbewusstes Verständnis aller Dinge (Tod, Schnerz, Energie, höhere Ziele in diesem Leben, umfassendere Zusammenhänge, erweitertes Raum und Zeitverständnis)
Ist man sich noch nicht in diesem Bewusstseinszustand, wird es sehr schwer fallen ihn nachzuvollziehen.
Liebe Grüße bis später
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: