logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re[4]: Nö
tom * schrieb am 4. Oktober 2008 um 11:35 Uhr (1470x gelesen):

Zeit ist eine spannende Sache, gerade auch, weil niemand genau sagen kann was es ist. das Zitat von Einstein kommt nicht von ungefähr.

Vielleicht ist ein Ansatz sich das Gegenteil vorzustellen. keine Zeit = Alles "gleichzeitig" im jetzt. Unsere Wahrnehmung kann, denke ich mal, ohne Zeit nicht ablaufen, da alles bereits "da" wäre. resp. ein Ablauf wird eben als Zeitgefühl interpretiert. Ein Abfolge von Bewusstwerdungen.

Ich denke, Zeit lässt sich physikalisch letztendlich durch Vergleiche erfassen. Dieser Prozess läuft schneller als jener etc. geistig betrachtet scheint mir dies unbefriedigend, da unser geist scih jeweils nur auf einen prozess ausrichten kann, (oder?!) (jedenfalls bei uns Männer..;-))

In geistiger Hinsicht kann ich mir zeitlosigkeit schon vorstellen, als das, was sich nicht ändert. Ich habe schon das Gefühl, dass wir in einem Art zeitlosen Rahmen eingebettet sind, der uns eine Art gefühl von Zuhause geben kann. Vielleicht ist Zeit, dass Gefühl der Suche, zeitlosigkeit das "heimkommen"

haha.. jetzt stop ich mal sonst space ich immer mehr ab...

LG Tom

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: